Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ax 4k und cline

Es gibt nur die oben genannte !
Und genau das funktioniert nicht.

Verbindung fehlgeschlagen. Es lief ja auch .Hab ja alles im oscam webif bearbeitet .
Einzigste was ich geändert habe ,dass jetzt en raspi werkelt ,anstatt die Fritte.
 
dann änder mal in der oscam.conf den Port, der Server hat ja mal gar nichts mit dem lokalem webinterface zu tun (oder verwechlst Du evtl. die IP Adressen von Raspi und Receiver?)
 
Hab zwar gestern einen gezogen ,aber so verwirrt bin ich noch nicht :)

jetzt hab ich das :

Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert

wie behebe ich das denn ?
 
Wer blockiert den Port?

Nimm mal 91, das ist mein Lieblingsport für oscam ;)

Kannst aber auch 8080 nehmen, der dürfte nirgends blockiert werden
 
Dann noch mal, wer blockiert den Port, dein Betriebssystem, Dein browser, mir ist das nicht klar.
 
nee, da ist nichts blockiert, da läuft kein Webinterface...

Du hast aber das binary von oben genommen, in der das webif einkompiliert ist? deb Version (11360) ist 1.025.356 byte groß
 
tausch nur mal das binary in /var/bin oder kopier da ein weiteres hin, kannst Du ja von Hand aufrufen
hier ist mal meine:
 

Anhänge

  • oscam_test.rar
    565,7 KB · Aufrufe: 6
Hab die binary gegen die neuste ausgetauscht.Hat nix gebracht.
Jetzt gibt es doch nur noch die möglichkeit neu machen oder ?
 
Das würde mich so fuchsen, dass ich weiter suchen würde, das kann nicht sein, irgendwo ist ein Fehler ..

Stell doch mal das komplette log vom Start der oscam ein

oder kopier mal meine oscam.conf rein, da steht aber auch nichts wildes mehr drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben