Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Fritzbox 6490

njofra1

Newbie
Hallo,

habe KabelBW 2play Comfort 120 nun mir dem dazugeliefertem Modem bin ich nicht zufrieden ( schlechter Wlan Empfang). Meine Frage wäre nun könnte ich mir
über E..ay eine AVM FritzBox 6490 kaufen. Kann ich diese an mein mein jetzigen Anschluß anschließen oder benötige ich die Fritzbox 6490 von Unitymedia?
Sind die von AVM6490 und die von Unitymedia identisch?

AW: AVM Fritzbox 6490

Hi, noch nicht kaufen, da Kabelbw die nicht freischalten wird und es wäre dann rausgeschmissenes Geld. Warte paar Tage da das Gesetz nun sagt das es keine zwangsrouter geben darf. Rufe vorher die mal an und vergewissere dich ob ein selbstgekauftes Modem freigeschaltet wird.

Danke für die Antwort, habe leider schon gekauft. Auch alles soweit angeschlossen unter fritz.box unter Wlan und internet alles Grün nur der Internetzugriff ist Begrentz. Habe dannauch bei KabelBw angerufen Problem geschieldert jedoch konnte man mir am Telefon nicht helfen soll mich an AVM wenden da es ihr Modem sei.

AVM kann da nichts machen. Da sieht man wieder was für Kappen bei KabelBW ab der Hotline sitzen. Das ist der letzte Verein!

Sorry aber unter E..ay sehe wie die 6490 cable weggehen wie warme Semmeln. Wo schließen den die Nutzer die Boxen an gibts denn auch eine andere Möglichkeit auser KabelBW

meine 6490 verabschidet sich grade

von 200.000 leitung ist jetzt nur 40.000 geworden , und die fritze rebotet aleine neu fast in 5 minuten takt , hab schon beschwerde gemacht , morgen kommt techniker und bringt warschanlich ne neue 6490

also so schlecht sind die nicht , alle anderen sind da auch nicht viell besser als UM

Moin @Gismotro, an meiner Taskeiste an der Nezwerkeinstellungen steht nicht verbunden Fritz6490 Cable sondern ein ausrufezeichen und es steht Begrenzt. Greife jedoch auf die Box zu und unter Internet ist alles grün ( WLAN, LAN und Lan2)

Die Anzeigen stimmen nicht immer. Glaube die Geräte senden einen Ping zu Microsoft, Apple oder google, wenn der nicht durch geht ist es eben ein Ausrufezeichen.

Die Anzeige hab ich sein Win10 auch ständig wenn ich mich mit meinem UMTS-Router verbinde .........
Bei der Fritzbox hatte ich das so noch nicht.

Du hast als Kunde keine Möglichkeit die Fritzbox zu provisionieren, da dir dir die Zugangsdaten fehlen.
Ohne Provisiernurung ging früher nur 512kb down und 128kb up (Ob das Heute noch so ist weiß ich aber nicht)
Anhand der MAC Adresse der Fritzbox wird die vom Provider freigeschaltet (Provisioniert).
Du bist also auf KabelBW angewiesen, sonst keine Chance.
Der Verkäufer bei Ebay, hat sich auch strafbar gemacht, da ihm mit Sicherheit die Box nicht gehört sondern seinem Provider.

So mit AVM telefoniert können nichts machen. Nochmal mit KabelBW geredet ebenso keine Chance muss das 6490 cable von Unitymedia sein. Werde KabelBw kündigen mal schauen was passiert. Sind ja nicht die einzigen Anbieter.

Wenn du Kabelinternet willst sind das leider die einzigsten. Das geht leider nicht das man in BW wohnt und ein Kabel Deutschland Vertrag macht.
Alternative wäre wirklich nur VDSL.

und wieso nehmst du keine fritzbox von deinem Kabel anschlus ??

es reicht wenn du telefon komfort option hast , und schon bekommst du die fritzbox automatisch , oder es reicht wenn du dein kabel anbitter anrufst und fragst nach der box , sie schiken sie dir ohne problemme zu

PS.
ich hab meine komplet kostenlos bekommen , zahle nicht mal die extra 5€ monatlich was viele anderen zahlen , und jetzt wurde die fritze sogar kostenlos ausgetauscht , weil die alte einscheind defekt war , jetzt hab ich wider meine 200.000 leitung und das alles nach 1 beschwerde anruf

Zurück
Oben