ich möchte gerne Videos im AVI-Format auf ein lauffähiges Format (per USB-Stick)auf der DM800 abspielen. Gibt es ein Programm zum umwandeln und welches Format brauchen die Videos für die DM800?
Hab schon gesucht und nichts gefunden.:read::emoticon-0107-sweat
ich würde dir AVIDEMUX empfehlen.
einfach das file laden, bei containerformat wählst du dann .mkv, bei videoformat avc(x264), bei tonformat kannst die voreinstellung (glaub kopieren ist das) lassen, und danach auf speichern drücken, namen eingeben (hier zum schluss .mkv dranschreiben, das macht das programm nicht automatisch), fertig.
Bevor man nun jeden Film umständlich umwandelt, könnte man auch auf der Dreambox das VLC-Front Plugin nutzen und damit die Filme direkt vom PC anschauen.
ja ist eigentlich richtig. Aber das haut bei mir auch nicht hin. Festplatte wird angezeigt, Nachdem der Film ausgewählt wird bleibt der Schirm schwarz (mehrere ausprobiert) :-(
Hast du einen TIP?:emoticon-0141-whew:
nein ich möchte nicht streamen, sondern die Filme direkt von der DM abspielen lassen.
Wenn ich die Datei in mkv umwandele sollte die Dateigröße doch gleich bleiben oder ?
Ich habs mit dem unten angefügten Befehl versucht, die erstellte mkv lässt sich aber nicht abspielen und die Datei ist dann nur 300Mb groß, die ursprüngliche Datei hat aber 1,4 GB das kann ja nicht richtig sein.