Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVI umwandeln für DM800

klausi321

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte gerne Videos im AVI-Format auf ein lauffähiges Format (per USB-Stick)auf der DM800 abspielen.
Gibt es ein Programm zum umwandeln und welches Format brauchen die Videos für die DM800?

Hab schon gesucht und nichts gefunden.:read::emoticon-0107-sweat

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Klausi321
 
AW: AVI umwandeln für DM800

mit diesen solltest du klar kommen:

MPEG Streamclip

einfach mal googeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AVI umwandeln für DM800

ich würde dir AVIDEMUX empfehlen.
einfach das file laden, bei containerformat wählst du dann .mkv, bei videoformat avc(x264), bei tonformat kannst die voreinstellung (glaub kopieren ist das) lassen, und danach auf speichern drücken, namen eingeben (hier zum schluss .mkv dranschreiben, das macht das programm nicht automatisch), fertig.
 
AW: AVI umwandeln für DM800

WOW,


das ging ja Zackig, so schnelle Antwoten hätte ich nicht erwartet.

Ich komme erst am Wochenende zum testen, mal sehen wie ich zurechtkomme.

Vorab vielen Dank für die schnellen Antworten.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0109-kiss:

Gruß

Klausi321
 
AW: AVI umwandeln für DM800

kannst auch format factory nehmen die quali ist sehr gut es arbeitet schnell und du hast auch stapelverarbeitung

einzig bei dual audio hat das tool probleme
 
AW: AVI umwandeln für DM800

das kannst du mit avidemux auch, stapelverarbeitung kann es, ist auch freeware, sogar opensource, und läuft unter windows, mac und linux!
 
AW: AVI umwandeln für DM800

Hi,

kann mir jemand erklären wie, ich über die Shell, mittels avidemux2_cli eine avi so umwandele das ich die Datei auf der Dm800hd abspielen kann ?

Über die MAN bzw Google komm ich nicht richtig weiter, wie lautet der befehl und was muss ich beachten damit ich keinen Qualitätsverlust ab.

Das umwandeln der Datei wird auf nem Server durchgeführt, OS ist hier Debian Squeeze, avidemux Version 2.4.3-0.1 ist installiert.

thx
 
AW: AVI umwandeln für DM800

also habe avi datei mit avidemux umgewandelt wie beschrieben...nach MPEG4 aber kann die mkv nicht im DM800 HD abapielen..
 
AW: AVI umwandeln für DM800

Bevor man nun jeden Film umständlich umwandelt, könnte man auch auf der Dreambox das VLC-Front Plugin nutzen und damit die Filme direkt vom PC anschauen.
 
AW: AVI umwandeln für DM800

ja ist eigentlich richtig. Aber das haut bei mir auch nicht hin. Festplatte wird angezeigt, Nachdem der Film ausgewählt wird bleibt der Schirm schwarz (mehrere ausprobiert) :-(
Hast du einen TIP?:emoticon-0141-whew:
 
AW: AVI umwandeln für DM800

Hallo,

nein ich möchte nicht streamen, sondern die Filme direkt von der DM abspielen lassen.

Wenn ich die Datei in mkv umwandele sollte die Dateigröße doch gleich bleiben oder ?

Ich habs mit dem unten angefügten Befehl versucht, die erstellte mkv lässt sich aber nicht abspielen und die Datei ist dann nur 300Mb groß, die ursprüngliche Datei hat aber 1,4 GB das kann ja nicht richtig sein.

avidemux2_cli "/datei.avi" --output-format Matroska --video-codec x264 --audio-codec copy --save datei.mkv

Was ist falsch ?
 
Zurück
Oben