Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Avermedia td310 tv tuner

dusanminar

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
wien
Hallo.

Ich habe ein grosses Problem. Koennen sie mir bitte helfen?

Ich habe ein TV USB Tuner von Avermedia TD310.
Computer habe ich mit Windows XP (3 servicepaket).

Ich brauche ein driver oder irgendwelche Kombination, dass ich kann das TV Tuner betreiben auf meinem PC. Geht es?
Koennen sie mir bitte damit weiterhelfen?

Danke.
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Laut Homepage von avermedia gibt es nur Treiber ab Win7. Keine Treiber für Windows XP...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avermedia td310 tv tuner

Ich habe die Anfrage erstmal in den Support verschoben.

Entsprechende Treiber solltest Du direkt auf der Herstellerseite finden, den Link dazu findest Du in der angehängten Datei (Treiber für xp sind dabei).

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Averm_Treiber.rar
    150 Bytes · Aufrufe: 4
AW: Avermedia td310 tv tuner

Na ja, aber fuer XP ist der TD310 nicht. Gibt es keine andere Moeglichkeit, dass das TV Tuner mit XP laeuft? Danke.
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Versuch die angehängten (ohne Gewähr, aber angeblich xp-tauglich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Bei installieren kommt diese Meldung:
TProgressBar property out of range.
Kann man nicht installieren... Was jetzt?
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Mist, ich hatte gehofft sie wären kompatibel.

Du kannst höchstens noch versuchen, im Kompatibilitätsmodus von xp zu installieren, oder, falls Dir das TV-Erlebnis am PC wirklich so wichtig ist, ein Upgrade auf Windows 7 durchführen.

Gruß

Fisher
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Kannst du mir bitte das hier erklaeren? "Du kannst höchstens noch versuchen, im Kompatibilitätsmodus von xp zu installieren"

Wie soll ich das machen? Also, wenn ich stecke den Tuner ins Usb, PC im Ton reagiert, aber was soll ich dann machen?
Ja, es ist wichtig TV am PC schauen, weil andere Moeglichkeit habe ich nicht.
Ein Upgrade auf W7 hm... ich weiss nicht, aber lieber nicht, weil dieses PC ist nicht mehr so jung und stark :D
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Ich habe leider kein xp installiert, der Kompatibilitätsmodus sollte aber so ähnlich funktionieren: Rechtsklick auf das Treiberpaket, Eigenschaften und nun den Registerreiter "Kompatibilität" suchen und auf Windpows xp stellen.

Falls Du zumindest prüfen möchtest, ob Windows 7 auf Deinem Rechner lauffähig ist, such` bitte mal nach Windows 7 Upgrade Advisor.

Gruß

Fisher
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

Was kannst Du nicht? Den Kompatibilitätsmodus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Da habe ich zum Auswahl nur:W 95
W 98 oder W me
W NT4.0 (SP5)
W 2000
W XP (SP3) - den habe ich da nicht. Wahrscheinlich ist der als erste ausgewaehtl..

Auf dem Notebook mit W10 kann ich schon XP SP3 auswaehlen, aber kommt gleiche Fehlermeldung. Was jetzt? Kannst du den installieren?

Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet gelassen....

Beim instalieren kommt ein File 7z.dll - nur zu Info...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avermedia td310 tv tuner

Dann wird wahrscheinlich nur noch der Versuch, auf Windows 7 upzugraden bleiben.

Versuch` mal den Test, ob Dein Rechner dafür geeignet ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Avermedia td310 tv tuner

...oder, wenn du nicht auf 7 umsteigen willst, verkaufe deinen Tuner in der Bucht, und kaufe dir dort einen älteren der XP Treiber mitbringt.
 
Zurück
Oben