Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Avast nach Update Freeversion

der fehler ist der revo. ich benutze ihn zwar auch, aber nicht für avast.
da kann einiges beim deinstallieren schief gehen bzw noch hängen bleiben.
nimm mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und befolge die anweisungen.
 
Danke für die Antwort.

Habe jetzt gerade da Systemwiederherstellung gestartet.
Mal sehen was kommt.
Melde mich dann wieder

Gruß opapa

Guten Tag,
Die Wiederherstellung hat geholfen insoweit, dass ich keine Meldungen mehr bekomme, aber....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Avast ist allerdings in Free Vers. nicht so, wie vor dem gewählten Zeitpunkt die Wiederherstellung war.
Und ich überlege den wirklich zu deinstallieren und nur Windows Defender aktivieren, so wie ich jetzt auf dem neuen Notebook habe.
Kann einfach den Terror nicht haben, jeder paar Min: sie sind "verpestet", aber wenn du machen lässt bist zu Kasse gebeten.
Ich frage mich wieso der Rechner so "verpestet" ist, wenn bis dato Avast Premium dafür verantwortlich war, den Notebook zu schützen?
Seid der Umstellung war ich gar nicht Online, (was ich immer bei installieren und Co mache, sofort Offline.) also ich verstehe nicht?
Und die Methode was @Fisher in #13 beschreibt (gut, dass unsere Meister was tun. Dafür DANKE!) ist wirklich nicht Wert meine ich.

Schönen Gruß opapa
Bleibt gesund!
 
Bevor der tägliche Schutz des PC unter einem eingeschränkt oder gar überhaupt nicht arbeitenden Antivirenprogramm leidet, erscheint es tatsächlich sinnvoller entweder das Antivirenprogramm der Wahl käuflich zu erwerben oder tatsächlich auf den Defender zu setzen.
Möglicherweise findet sich in Bälde wieder ein funktionierender Patch für Avast, doch bis dahin werden sowohl der Rechner als auch die Nerven geschont.

Gruß

Fisher
 
Aber die Pop-ups (wie bereits von @Fisher erwähnt) sind bei der Free-Version für "unwillige" Kunden schon fast nicht mehr erträglich ;-( Ich habe die neue Avast Free-Version auch getestet. Schrecklich! Danach sofort wieder mein voriges Image eingespielt, denn groß mit Deinstallieren braucht man hier gar nicht erst anfangen. Den "Avast-Kram" bringt man nur sehr schwer wieder aus dem System (+ Registry) raus. Hier müßte man einen halben Tag lang selbst Hand anlegen und die Registry manuell bereinigen. Selbst mit avastclear / Avast Uninstall Utility Version "20.hau mich tot" werden zwar die restlichen System-Dateien entfernt, aber viele Registry-Einträge werden nicht bereinigt. Bei den früheren Avast Free-Versionen (die Free-Version reichte mir vollkommen) hatte ich damals die "AvastUI.exe" mit einem Hex-Editor modifiziert und dann gegen die originale "AvastUI.exe" ausgetauscht. Dann war Ruhe mit Werbe-Pop-ups und auch der "Avast-Werbebanner" wurde mit dieser Methode eliminiert ;-) Aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass dieses Verfahren heute auch nur annähernd funkionieren würde. Zudem wäre diese Methode ohnehin nur für die Free-Version interessant. Für den eingefleischten "Avast-Fan" ist es in diesem Fall tatsächlich besser auf einen neuen Patch für die Premium Security- oder Ultimate Version zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schone jetzt auch meine Nerven und lass die Free-Version von Avast laufen.

@Sky4 : was ist der Vorteil der zusätzlichen Firewall "zonealarm" - oder anders gefragt: reicht es nicht, die Defender-Firewall zu benutzen?
 
Ich hab dem ganzen Windows schutz noch nie vertraut.
Und im Vergleich der ganzen frèe fw liegt der defender ganz hinten.
Also brauchste da auch gar nichts, wenn du den nehmen willst.
 
Ist bei mir bis jetzt auch noch, aber macht mich wahnsinnig.
Jetzt habe ich anscheinend nichts, außer Müll!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woher kommt das alles, wenn bis vor 2 Tagen Avast Premium in Einsatz war?

Gruß opapa
Bleibt gesund!

Ich hätte noch eine Frage bezüglich #17:
wie kommt das, dass ich zwei Beiträge geschrieben habe,
einen Mittwoch Abend man kann auch sehen
und einen Donnerstag Nachmittag. Jetzt ist es eins.
Sieht auch ziemlich merkwürdig, deswegen möchte gerne wissen,
ob ich vielleicht was falsch gemacht habe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß opapa
Bleibt gesund!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach: du darfst lt Boardregeln nicht auf deinen eigenen Beitrag antworten. Sobald du das machst, werden die Beiträge von dir , die untereinader stehen, zusammen gefügt.
Es gibt die Taste Bearbeiten. Damit kannst du deinem bisherigen Beitrag hinzufügen, was du mochtest.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt eben daher, dass es noch keinen richtigen Patch gibt und die "Premium-Version" von Avast leider wieder ausgehebelt wird. Siehe auch Beitrag #13 und #18 von @Fisher. Das heißt entweder abwarten oder blocken (nicht empfehlenswert). Bei Zuhilfenahme einer Firewall müssen die Virendefenitionen regelmäßig manuell eingespielt werden.


NACHTRAG
Aber die Screenshots sehen doch eigentlich ganz gut aus ;-) Zumindest sieht es so aus, als ob Du immer noch den "Premium-Status" besitzt. Das sind jetzt lediglich die ganzen "Probleme" die Avast gefunden hat. Die mußt Du nur alle abarbeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben nicht. Es ist definitiv Free. Und wenn Du die "Probleme" abarbeiten möchtest, bist du zu Kasse gebeten.
So wie ich schon in #17 erwähnt habe.
Was ich meinte wieso sind plötzlich die "Probleme" aufgetaut, wenn Premium ganze Zeit in Einsatz war?
Danke trotzdem für die Antwort.

Gruß opapa
 
Okay, dann vergiß meinen "Nachtrag" einfach wieder. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Ich bin schon zu lange von Avast weg. Ich hatte bei Deinem Screenshot nur oben "Avast Cleanup Premium" gelesen, daher war ich der Meinung, dass Du noch auf Premium-Status wärst. Der grüne Schriftzug "Alle Funktionen freischalten" (rechts daneben) ist mir dabei überhaupt nicht aufgefallen ;-) Ganz schön clever von Avast!
Dann heißt es wohl jetzt auf einen neuen Cr@ck zu warten :cautious: Den Port für die eingehenden Datenpakete von Avast (Virendefenitionen) zu blocken halte ich weiterhin für keine gute Idee.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach: um dir vorzugaukeln, dass die Premium-Version viel mehr "Probleme" und überflüssige Dateien findet, als die Free-Version. Damit möchte Avast Dich nur zum Kauf der Premium-Version bewegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles ok.
Kann passieren, dass man was übersieht.
Wir sind nur Menschen. Und Du wolltest helfen, besser so, als keine Interesse.

Schöne Grüße opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben