Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Avast nach Update Freeversion

KURSBUCH

Hacker
Registriert
9. April 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
12459 Berlin
Mein Avast 18 hat sich jetzt selbst geädert auf Version 19
Die schönen Lizenzen bis 2023 und länger funktionieren nicht mehr.
Statt dessen hat sich das Avast Programm auf die free Version zurückgesetzt. Mit einer Laufzeit für 287 Tage.

Kann ich da noch was retten??

Danke für eine Info
 
Leider hat das auch nichts gebracht außer eine 31 Tage Lizenz bis 7. August 2019
Was könnte ich noch machen.


Gruß KURSBUCH
 
Diese Lizenzen testen ;)

9wpol4xc.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: huraxdax

Gruß

Fisher
 
hätte da auch noch ein kleines sammelsurium anzubieten.
musst mal schauen, ob was für dich dabei ist.
bei mir kam dann irgenwann das raus (siehe fotos):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 101
  • 002.jpg
    002.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 103
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ich dachte wenn man das alles schon hat sollte reichen, oder nicht?
Avast ist langsam lästig geworden. Jetzt soll ich wieder "Avast AntiTrack Premium" kaufen. Wozu ist den der Avast Premier und Internet Security wenn der solcher Tracking zulässt, rein lässt. Langsam verstehe ich nichts mehr.

Schöne Grüße
 
Es ist zwar nicht zum Thema gehörig, aber schnell erklärt:
AVAST will, genauso wie z.B. IOBIT neben der Grundinstallation auch immer zusätzliche Softwareprodukte verkaufen. Bist Du nicht willig, müssen Pop-ups helfen.

Anti-Trecking Software muss nicht zwingend käuflich erworben werden, stehen doch für fast alle gängigen Browser kostenfreie Add-ons zu Verfügung oder sind bereits integraler Bestandteil anderer Antiviren-Suites (Avira, Bitdefender, AVG etc.)

Insgesamt also nur ein weiterer Versuch durch das Erzeugen von Ängsten ("Ich bin ungeschützt den Tracking-Angriffen ausgesetzt") wirtschaftliche Vorteile zu generieren.

Gruß

Fisher
 
Danke Dir!
Habe ich vermutet aber war mir nicht sicher.
Gruß und schönes Wochenende!
 
Leider hat Avast neuerdings offensichtlich seine Lizenzprozedur überarbeitet. Mit allen mir bekannten Lizenzen wird die Premium-Version von Avast Internet Security immer nach 1-3 Tagen auf die Free-Lizenz downgegraded. Leider hab ich bisher keine Lösung im Netz gefunden.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte gehen wenn du die Lizenzprüfung blockst in Hostdatei. Aber nicht alles blocken du willst ja noch Update beziehen. Ich schau mal, ob ich den Eintrag finde der nötig ist.
 
@Harvey11 : AVAST hat wohl seit Juli dieses Jahres seinen Updates ein Skript zur Erkennung von Raubkopielizenzen hinzugefügt.

Da wir gerade mal August haben, scheint der bisher einzige erfolgversprechende Weg, AVAST zumindest weiterhin kostenlos benutzen zu können der zu sein, automatische Updates sowohl bezüglich der Virendatenbank als auch des Gesamtprogramms zu deaktivieren sowie auch sämtliche Verbindungen zum Avast Service in der Firewall und in den AVAST-Einstellungen zu blockieren.

Das bedeutet natürlich, dass die Updates der Virendatenbank regelmäßig manuell eingespielt werden müssen, diese sind hier erreichbar:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob es der richtige Weg ist, wegen weniger Euro Ersparnis sein Antivirenprogramm derart zu kastrieren, sei allerdings dahingestellt.

Gruß

Fisher
 
@Fisher : Genau so hab ichs auch gemacht. Das Programm funktioniert ja weiter mit vollem Umfang - nur die Updates müssen halt händisch gemacht werden. Ob sich das lohnt (für die paar Euro): gute Frage - warscheinlich nicht - aber ich glaube, dass die Free-Version doch deutlich geringer im Schutzumfang ist ?!?

@Hausmeista : Vielen Dank für die Mühe - die Manipulation der hosts-Datei sollte dann allerdings die Möglichkeit der automatischen Updates nicht beeinträchtigen. Schau mer mal - auf jeden Fall Danke für die Infos.

Gruß
Harvey
 
Guten Tag!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gestern wollte Avast auf meinem alten Notebook unbedingt Neustart um zu funktionieren.
Allerdings nach dem Neustart gab es nur die Free Vers. Daraufhin habe ich den mit Revo deinstalliert
und wollte neu installieren (leider habe bis eben gerade wo ich Deine Post gelesen keine Ahnung.)
Unabhängig davon ob ich selbst installiere oder mit Revo und ob Vollversion oder Free, bekomme
ich immer den gleichen Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woran liegt das?
Gruß opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben