Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android AV8V6: Das allerneuste Gerät mit Android 10 und DSP!

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.836
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
MIC AV8v6
Hallo, also wenn ich jetzt kein Zenec hätte oder das Teil seinen Dienst einstellen würde, wäre das Gerät mein Favorit.
Es gibt kaum Bilder und nur ganz wenige Videos da dieses Radio einfach noch zu neu ist. Die Vorgängermodelle waren das AV8v5 und das AV8v4.

Schaut euch mal das Video an. Weiter hinten im Video seht ihr dann das MIC AV8v6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal ein paar Infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf der Homepage von dem Hersteller gibt es auch ein deutsches Bedienerhandbuch dazu das man laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
China Ware, habe das Teil nach Hörprobe zurück geschickt. Brummen bei höherer Lautstärke. Sollte Ersatz für Skoda columbus sein. Radio Empfang nicht vergleichbar mit Original Columbus. Bringt nicht ansatzweise die Qualität die erwartet wird. Funktion Vielfalt ist nicht alles. Schade.
 
Also ich habe seit paar tagen ein Vanku und das teil ist bist jetzt richtig geil hatte vorher ein von M.I.C was 460€ quasi 100€ als das Vanku und der aufpreis lohnt sich absolut nicht.
hab für mein Vanku 369€ und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die tage kommt noch von Alpine der KAE-DAB1G6 Splitter rein für besten empfang und dann bin ich bestens ausgestattet.

 
Ich habe in mein Tiquan ein AV8V6 eingebaut und muss sagen das ich voll zufrieden damit bin.
Alles funktioniert, kein schlechte Empfang, nicht beim Radio und beim DAB+.
Und ich wohn ja auf dem Lande.
Habe auch noch eine Frontkamera eingebaut und funktioniert auch noch TOP mit dem Autoradio.
Am Anfang habe ich hier ein kleines Problem gehabt würde aber durch M.I.C sehr schnell mit ein kleines Firmware Update erledigt.
Hatte vorher eine Kenwood DNX521DAB drin und bin sehr froh das ich mich für den AV8V6 entschieden habe.
Beim Klang habe ich im Tiquan auch gar keine Problemen mit Brummen oder ähnliches.
 
Hallo Dampflock,

danke für deinen Bericht. Ich würde gerne noch viel mehr über dieses Gerät hören/lesen. Das mit dem Support berichtete mir mein Bekannter auch, das er sehr gut ist. Schade das hier so wenige User unterwegs sind die so ein Gerät haben.

Mir gefällt die offene Oberfläche so gut.

Beim Zenec oder Xzent wird dir verwährt ein anderes Android App drauf zu machen, was mir überhaupt nicht gefällt und für mich ein Ausschlußkriterium.

Hast du schon mal IGo nextgen auf dem Gerät getestet?
 
da ich ein Flatrate Tarif bei mein Handy habe, benutze ich Google Maps für die Navigation und bin auch hiermit sehr zufrieden.
Daher kann ich nichts zum Igo sagen.
Das AV8V6 hat 2 Speicherslots und 2 USB Anschlüße zu verfügung.
Links, am Gerät passt eine MicroSD karte mit bis zu 64GB rein und rechts 32GB. Die rechter Seite ist vorgesehen für die Navigationssoftware. (Laut Hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe AV8V5 PX6 Android 9 vor installiert. Ich hatte früher Huawei Wlan LTE stick Wlan Verbindung probleme.

M.I.C PX6-Blau-Android10.zip update mithilfe des Mod Installer Pro installiert. Funktioniert jetzt Huawei USB Wlan LTE stick ohne Wlanhotspot Verbindung über direkt USB Ethernet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie läuft das Google Maps bei Euch ? Sprachausgabe komplett ? Bei mir verschwindet immer die letzte Silbe der Ansage.
Gibt ja einen Google Maps Fix bei MIC.
 
Ich bin auch zufrieden mit dem AV8V6. Bis auf den Dynaudio Fehler. Habe Dynaudio im Tiguan 5n R-Line und muß etweder den Motor laufen lassen, oder die Zündung anlassen, sont geht der Ton über das Steuergerät des VW aus. Das Radio bleibt aber an, wenn ich meinen Startknopf drücke. Aber mit Zündung an auf jemand zu warten ist nervig und scxhade.
Eventuell hat ja hier jemand einen Tip für mich, mal sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi. Bei meinem AV8V6 alle korrekt. Ohne Silbenabbruch...... Live Maps mit WLAN vom Handy.
 
Hallo

Ich habe das Radio seit einem guten Jahr. Bin sehr zufrieden damit gewesen.
Nun habe ich das letzte Update aufgespielt und nun nur noch Probleme.
Dab+ geht nur noch sporadisch. WLAN geht auch nicht mehr.
Ich wollte die alte Firmware wieder aufspielen aber es gibt sie nicht mehr auf der Homepage. Nur von 2019. Die ist etwas zu alt.
Habt ihr eine Idee wo ich die her bekomme kann?
Danke
 
Anrufen oder Email schreiben, oder gibts die Firma nicht mehr ?
Die wollten sich immer auszeichnen mit gutem Support und Service, gegenüber einem China Direktkauf.
Jetzt könnten sie es zeigen :)
 
Zurück
Oben