Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AV Anschlußbelegung Klinke Edision Progressive HD Lite

nubi0078

Newbie
Registriert
25. April 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe mir oben genanntes Gerät zugelegt und da ich den AV Ausgang nutzen möchte würde ich die Belegung des Klinkensteckers benötigen.
Ich habe lediglich herausgefunden dass es nicht die Standardbelegung zu sein scheint.
Video hab ich hinbekommen aber eben kein Audio, egal welche Kombinationen ich probiere.
Sicherheitshalber, bevor ich das Gerät zurück gehen lassen, würde ich gern die korrekte Belegung testen.

Der Support von Edision hat mir leider bisher immer noch nicht geantwortet
 
Schreib mal abel.tv an. Die sind normalerweise sehr hilfsbereit.

MfG
 
Das müsste man doch auch durchmessen können?
Ich habe leider so einen Receiver nicht mehr.

MfG
 
Nein, woher soll ich denn wissen über welchen Ring am Klinkenstecker welches Signal kommt?
Ich hab schon durchprobiert und Video läuft, nur kommt kein Ton.Ich will mich aber absichern mit der richtigen Belegung.
Durchmessen könnte man das nur wenn man ein solches kabel hätte, welches dafür geeignet ist.
 
Ich messe mal durch. Habe zufällig noch ein Kabel hier.
Du meinst sicher dieses Kabel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Klinke vom Stecker aus nach vorn zur Spitze.
1 Masse
2 Rot (Audio)
3 Weiß (Audio)
4 Video

MfG
 
Ich habe solch ein Kabel.Nur denkt sich eben jeder hersteller die stecker anders zu belegen.
Bei mir ist z.b. 2. Video und 3. Masse zumindest funktioniert es dann.Nur müssten dann die anderen beiden für R/L Audio sein, jedoch kommt da nix.Daher würde ich gern die korrekte Belegung sehen wollen eben für dieses Gerät.
Nebenbei bemerkt wäre bei meinem Kabel 3. Video und 4. Masse gewesen und ich musste es heute zerschneiden und probieren um überhaupt ein signal zu bekommen.Und ich will nicht noch ein kabel kaufen nur um dann festzustellen dass der receiver hinüber war
 
Ich habe (wie geschrieben) keinen Edision Progressive aber Optimuss Underine und einen Anadol mit genau so einem Kabel, wo beide austauschbar sind. Deshalb gehe ich davon aus, das sowas standardisiert ist.
Ja hast recht, es scheint verschiedene zu geben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
Zurück
Oben