Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AutoStart Script für Dauerping auf Router IP

jackagi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Experten,

Benötige eure Hilfe;
Ich würde ein Dauerping Script auf "10.0.0.138" für meinen VIP1 mit Ducktrick Image benötigen, welche automatisch bei einem Receiver-Boot startet.

Bin programmiertechnisch leider nicht so begabt.

Update:
Bin nun ein paar Schritte weiter. Script ist erstellt, allerdings sieht die Ordnerstruktur im Ducktrick Image etwas anders aus als auf einer VU oder Dreambox. Es ist zum Beispiel kein Script Ordner in /etc/ vorhanden. Weiters scheint keine rd.d Datei in /init.d/ vorhanden zu sein.

@Ducktrick hättest du diesbezüglich eine Idee und könntest mir weiterhelfen? Beziehe mich auf folgendes Thema (https://www.digital-eliteboard.com/357205-v14-mit-mobilen-internet-2.html), Post #17 und #19. Wie könnte ich die Scripte ins Ducktrick Image einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben