Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatisches Firmware Update mittels FritzBox blocken

uf2k

Spezialist
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
629
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
273
Ort
Schlummerland
Da ich nur eine Fritzbox habe kann ich nur diese beschreiben wie es da geht....

TV erstmal eine Feste IP zb. 192.168.178.100 zuweisen (nicht über DHPC)!!!

Bei der Fritzbox dann unter Filter / Listen / Gesperrte Internetseiten (Blacklist) auf bearbeiten klicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf bearbeiten klicken


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese URL's eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann unter Zugangsprofile Profil erstellen mit zb. (SamsungTV)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Haken bei HTTPS-Abfragen erlauben
Haken bei Internetseiten sperren (Blacklist)

Speichern

Dann gehst du auf Filter / Kindersicherung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort müsste die IP (192.168.178.100) von deinem TV vorhanden sein dort auf bearbeiten klicken und das Profil (SamsungTV) zuweisen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das war's dann :)

Wichtig ist aber das dein TV immer die gleiche IP hat, also fest vergeben.

Für die J/K Serie
Wer einen raspberry pi hat kann auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als DNS Proxy installieren und folgendes blocken. Eine Anleitung wie man einen DNS Proxy aufsetzt werde ich bei Gelegenheit mal einen Anleitung machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisches Firmware Update mittels FritzBox blocken

hier noch mal die url´s zum blocken:

msecnd.net
samsungotn.net
xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(xxx bedeutet www)!!!!!!
test.samsungotn.net

in den meisten routern ist im bereich "firewall" die option "url-blogging/blocken ec ..."
zbs easybox brauch das bloß eingetragen werden und auf speichern ,fertig!
oder wenn nur der eine tv gemeint ist dann im bereich "zugangskontrolle" Ip ec eingeben. dann werden die url nur für diesen tv geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisches Firmware Update mittels FritzBox blocken

Samsung Firmware Update Block test, mit Fritzbox, Ergebins kannst du an den Bildern sehen

Test 1.)
OTN Update is blocked!!!!
Blockiere diese Domains und teste Firmware Update über das OSD Menu und System Setup :)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Test 2.)
OTN Update is blocked!!!!
Blockiere diese Domains und Starte Update über das OSD Menu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Test 3.)
Das Blockiere nur diese Domains.... "!!!!Warnung!!!!" -> Akzeptiert OTN Update und wird nicht Blockiert <- "!!!!Warnung!!!!"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um sicher zu gehen sollte man diese blocken:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
BlackBox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatisches Firmware Update mittels FritzBox blocken

Warum blockt ihr das Firmware Update von den Samsung TV's ?? :emoticon-0138-think


.. sorry ... wegen SamyGo etc. :wacko1:
 
AW: Automatisches Firmware Update mittels FritzBox blocken

ja um den tv zu rooten und um ihn danach zu missbrauchen!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Automatisches Firmware Update mittels FritzBox blocken

Bei mir klappt diese möglichkeit nicht.. SObald ich den filter auf blacklist setze funzt Netflix nicht mehr :-( SOgar wenn ich alle domnains aus der blacklist lösche geht netflix aufm tv net mehr... Woran könnte das liegen?
 
Das stimmt, das Problem hatte ich auch mal, aber man kann es lösen du must nur mal schauen welche ip du freigeben muss kannst du in der Black List der fritzbox sehen die blockiert worden ist, die einfach freigeben und netflix geht wieder :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ist es unter der Version 1460 überhaupt noch möglich das Automatische Firmware Update in der Fritz box zu blockieren?

Ich habe eure Anleitung befolgt und das auch noch etliche Male kontrolliert in meiner Fritz box 6490 und trotzdem läuft die automatische Suche ganz normal durch bis 100 Prozent.

Beim Starten der Suche sollte doch eigentlich eine Fehlermeldung kommen das kein Internet gefunden wurde, oder deute ich eure Anleitung Falsch?

Ich verstehe auch diese Aussage in der Anleitung nicht so wirklich.

!!!!Warnung!!!!" -> Akzeptiert OTN Update und wird nicht Blockiert <- "!!!!Warnung!!!!

Vielen Dank schon mal für eure super Arbeit und Hilfe.



Gruß MC
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem HU7590 und FRITZ!Box 7490, habe alles nach Anleitung gemacht aber Updates werden nicht blockiert, es funktioniert nur wenn ich das Häkchen bei HTTPS-Abgfragen erlauben weg mache. Dann kann ich aber keine YouTube Videos mehr schauen und mein IPTV kann ich auch vergessen. Ich möchte eigenlich Youtube und IPTV in Verbindung mit SamyGO und oscam nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit das alles miteinander zu verbinden?

Update: Habe die beta Version ( FRITZ!OS 06.69-42372 ) installiert und es klappt nun mit der Blacklist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nur bestätigen was Digimon schrieb. Nur blocken bringt keinen Erfolg, zusätzlich HTTPS Anfragen blocken funzt, aber leider lüppt dann keine meiner Apps mehr. Schade:confused1:
Hoffe jemand kann da schnell abhilfe schaffen, bis dahin bleibt dann eben alles geblockt

mein TV ist ein UE40K5579SUXZG, Fritz!Box 7360 OS 06.50
 
Die beste Methode ist momentan im samygo Forum das Ad-Block Skript laufen zu lassen.
Server Updates leicht über die Host Datei blockiert..
 
ja das ist richtig, geht aber nur wenn du dein tv bereits gerootet hast.

Alternative kann man auch einen raspberry pi nehmen und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren und dann folgendes blocken.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Danach nur noch den DNS vom raspberry pi im TV eintragen und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze mittlerweile das offizielle Update auf meiner Fritzbox 7490. Die Updates für den Sammy sind blockiert, YouTube und IPTV funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,
hier gabs zwar schon lange keinen Beitrag, aber das Thema mit dem Informationsflusses vom Samsung TV in die weite Welt des Internet bleibt aktuell.
Ich habe für meinen Samsung Q7fn eine Blacklist im Router angelegt. Offensichtlich tut der Filter, was er soll. Plötzlich meldet der TV "Netzwerkverbindung ist da. Aber keine Internetverbindung"
Gleichzeitig gingen zunächst Prime und YuuTuube nicht mehr.
Der Router meldet ein paar geblockte IP-Adressen.
Soweit so gut.

Ich hab nach gefühl ein paar Adressen von der Blacklist genommen, damt Yuutube und Prime wieder laufen. insbesondere samsungcloudsolution.com und noch ein paar andere.

Einziges Problem.
Die Verbindung zur SmartThings-app funktioniert nur eingeschränkt. Hat jemand eine Idee, wie ich rauskriegen kann, welche Adresse auf der Blacklist das stört?

 
moin! wie sieht dein ipv4-DNS Server aus? (hier jetzt nicht hin schreiben)! wenn es wie das Standartgateway ist dann ändere DNS auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 oder ähnliches! Wenn du blockst stänkert trotz alle dem auch mancher Provider mit! Versuchs mal ob sich da was bessert! Bei mir war das so.
gruß
 
Zurück
Oben