Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatische Tunerwahl bei mehreren Boxen für Aufnahmen möglich ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi,

ich habe zwei Gigablues und eine VU+, die miteinander im Heimnetz sind und die Aufnahmen laufen alle auf der Platte der VU+ zusammen. Auf allen läuft Open ATV.
Gibt es ein Tool, mit dem ich mir aussuchen kann, von welcher Box meine Aufnahmen aufgenommen werden bzw. einfach ein freier Tuner genommen wird ?

Bsp.: Also falls ich gerade an einem Receiver etwas schaue und gleichzeitig was aufnehme, will ich aber noch was aufnehmen und OpenATV soll sich edabei inen der weiteren Receiver zum Aufnehmen automatisch aussuchen, wo gerade ein Tuner frei ist. Geht sowas ?


Grüße
 
VU+ Solo 4K und zwei Gigablue HD800 SE Plus, dazu soll noch die neue Anadol Multibox kommen. Die hat aber nur einen Sat Tuner. Daher kommt die eigentliche
Überlegung. ;)
 
da brauchst du kein Tool, einfach die entsprechenden Notfall Tuner konfigurieren und gut ist es ..(hat aber wenig mit OSCam zu tun)
 
Zurück
Oben