Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hallo zusammen,

Kann mir zufällig sagen, oder ein Link zusenden welches Modul / Snooper ich brauche für das Programm Autocom 2020.23.
Wäre euch sehr dankbar, da ich bisher nichts passendes gefunden habe, bzw mir nicht sicher bin welches das richtige ist.

wen ndu original brauchst hier

edit by wiscal:
Bitte keine Vollzitate, wenn der Beitrag direkt darüber steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Kann mir zufällig sagen, oder ein Link zusenden welches Modul / Snooper ich brauche für das Programm Autocom 2020.23.
Wäre euch sehr dankbar, da ich bisher nichts passendes gefunden habe, bzw mir nicht sicher bin welches das richtige ist.
Einfach mal 2-3 Seiten lesen, diese Frage wurde hier schon tausendmal beantwortet!!! Langsam kommt das Gefühl auf dass viele in der Schule gefehlt haben und nie richtig lesen gerlernt haben. :( Unglaublich jeder zweite Beitrag mit der selben Frage.

@ds-performance

Lese mal einige Beiträge vorher dann findest du den Link wo man die VCIs (Clone) Kaufen kann, oder einfach mal die "Suchfunktion" benutzen...... OH da warst du (Dingobär) schneller mit der Antwort..aber recht haste :)

@Ek11
kann aber auch an den Treibern liegen wenn es vorher funktinierte dann hast du eventuell was gelöscht oder oder weil ich kann es nicht sehen. Schaue mal in der Systemsteuerung ob dort das VCI über BT erkannt wird... hast du die 12V angeschlossen? Teste vorher mal mit Kabel wenn OK dann Kabel ab und BT anklicken schaue was das VCI sagt. Bestimmt ist das nur eine Kleinigkeit aber kann es ja nicht sehen was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Interface wird im System erkannt. Geht ja wie gesagt bei wow. Wenn ich es per usb dran habe geht auch der Test. Wenn ich dann usb ziehe steht da Port 4 unbekanntes Gerät. Wenn ich direct Bluetooth suche mache erkennt er ihn zwar aber beim Test tritt ein Fehler auf.
Und bei Delphi das selbe. Vorher hatte ich Firmware 1612 drauf da ging wow und Delphi aber autocom nicht.

So hab jetzt auf nem anderen Windows autocom installiert. Da läuft es mit bt. Jetzt hab ich nur noch auf dem alten mit Delphi das Problem. Irgendwie mag das die 1622 nicht

Dann teste doch einfach mal die Firmware 1430 weis nicht warum du dich an der 1622 festhälst? wenn du noch ein älteres VCI hast dann kann sein das die 1622 nicht richtig funktioniert... bleib bei der 1430 da machst du nichts falsch.. wenn dann aber auch die Firmware von Autocom nehmen nicht die von WOW zum Testen. Danach wenn du beide Programme benutzten möchtest must du natürlich die von WOW nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Ok Probier ich nochmal. Hab es zwar gestern probiert da wollte wow eine neuere Firmware darum hab ich dann die 1622 genommen.

Eine Frage noch wenn das jetzt klappt muss ich ja die 1622 Firmware von wow in den Delphi und autocom Order kopieren oder ? Oder muss ich bei autocom und Delphi die jeweilige 1622 rein kopieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal in den Sack greifen, Kohle in die Hand nehmen und ordentliches VCI kaufen, damit spart man sich den ganzen Ärger. Hatte mit VCIs egal welche, noch nie Probleme, hab aber auch immer die teuren in guter Qualität und die neuesten gekauft.

Du hast damit auch Geld generiert und der Griff in den ''Sack'' war eine unternehmerische Investitionsentscheidungen. ;)

So hab’s nochmal probiert. Geht mit 1430 genauso wenig wie bei 1622. aber ist auch egal Delphi nutze ich selten und wenn kann ich da ja Kabel dran stecken. Autocom und wow laufen mit Bluetooth und gut ist :)

@angola_prison Das hast du aber schön gesagt :DAber auch privat kann sich einmal eine teure Investition lohnen.;)

@Ek11 Hab mit Autocom schon einiges getestet und muss sagen die neue Software ist echt super. :)

Auch meine Werkstatt Kunden sind davon begeistert.

Hab sicherheitshalber auch noch Delphi und WoW drauf, sollte sich aber in den nächsten Monate rausstellten dass Autocom beide ersetzt fliegen die raus. Aber noch ist es zu früh genaueres zu sagen.

@Ek11 und alle........
noch mal zum Mitschreiben und zum Verständniss! Autocom und Delphi sind die gleichen Programm daher braucht ihr nur eins von den beiden die Firmware die Treiber ect. sind identisch "exakt das gleiche" weis nicht warum immer und immer wieder gesagt wird "das ich ja das oder das Prog nicht brauche!! (Autocom-Delphi) Es gibt zwei Sachen wo die sich Unterscheiden.
1. Die Farbe....
2. Bei Delphi kann man noch zwei zusätzliche Lizenzen Eintrage "Dieselmax" und "Turbosharger" (hat anscheinend noch keiner gebraucht oder gesehen) weil die "Frage" wurde nie gestellt...
Das ist der einzige Unterschied zwichen den beiden Programmen sooooonst nichts!! Alles andere gleich! Die zwei Lizenzen kann man in Delphi Eintragen unter "Hilfe/Lizenz" aber nur in Delphi es geht nicht in Autocom.. nicht das jetzt einer fragt wo man das in Autocom Eintragen kann...:cool:
Was die zwei Lizenzen Bedeuten...Beschreibung Angehangen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wozu du dir die Arbeit antust :D:) Die meisten hier können nicht lesen und die Fragen sind eh immer die selben. Ich geb’s auf manche Leute werden es nie kapieren. So und nu nütze ich meine Zeit für sinnvolleres als für XXXXX Leute die nicht mal lesen gelernt haben, geschweige den verstehen was hier überhaupt geschrieben wird.

Bitte KEINE PN Anfragen mehr, alle Antworten stehen in diesen Thread!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dingobär
Unsere User hier "dumm" zu nennen, ist nicht die feine, englische Art! Entweder man hilft gerne, ober man lässt es! Ja, es kann nervig sein, 100mal die selbe Antwort zu schreiben. Man kann aber auch zum passenden Beitrag einfach verlinken, oder aber auch einfach mal nichts dazu schreiben! Weniger ist manchmal mehr!

In diesem Sinne bitte einfach an unsere Foren-Regeln halten! Alles weitere was Off Topic ist, wird ohne Vorwarnung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe mal eine frage ich habe mir einen neuen Dongle gekauft ich hatte ja schon einen guten laut @Mister_ACE jetzt habe ich mir noch einen dazu bestellt extra für autocom 2020.23 meint ihr der ist besser wie mein alter von der Platine her ?
da ich meinen alten gerne für wow nutzen möchte und den neuen für autocom 2020.23
Dongel 2021
Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005003613197666.html?spm=a2g0o.9042311.0.0.40884c4dX5r8Ht
LG

Zurück
Oben