Lauch ist sehr gut, vergleichbar mit Autel, beides sind spitzen Geräte aber da auch nur die in der oberen Preisklasse. Können im Endeffekt beide das gleiche, nur die Oberfläche ist anders und Geschmacksache.
Ich hab von Autel die Werkstatt Version für knappe 2.000,- und kann damit wirklich sehr viel machen und bin damit auch sehr zufrieden.
Aber noch mal: Wer alles machen will, den bleibt nur die Software vom Hersteller.
Egal ob Delphi, Bosch, Autel, Gutmann für 7.000,- und andere können schon recht viel, gibt aber auch vieles was nicht geht. Gibt auch Autel Geräte für 6.000,- die für den einen oder anderen Anwender sicher ausreichend sind, aber für mich als Codierer und Programmierer noch lange nicht alles abdecken.
Hab auf meinen beiden Diagnose Lapis an die 50 Diagnose Programme für alles mögliche und kann immer noch nicht ALLES machen.
Da ich mich auf VW und BMW spezialisiert habe nutze ich hier die komplette BMW und VW Software damit ich eben alles machen kann. Für Mercedes nutze ich seit kurzem Vadimeo und Monaco. Bei allen anderen Herstellern kommt es immer wieder mal vor das etwas nicht geht, und dass obwohl ich besser als so manche Werkstatt ausgestattet bin. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, da bleibt eben nur die Herstellerspezifische Software die keine Wünsche offen lässt.