aber was soll mensch da falsch machen können. Download > entpacken (keine Fehlermeldungen) > 2020.23.vmx im vorhandenen VMware-Workstation-Player starten >"I MOVED IT" wählen (keine Fehlermelungen) und dann ist es wie oben beschrieben.
Ich hatte ja beim ersten Start "I copied it" gewählt, habe dann den Eintrag im VM Player gelöscht und den autocom Ordner umbenannt, die vmx neu eingebunden und dann "I MOVED IT" gewählt.
Ich weiß nicht wie das "freigeschaltet/lizenziert" ist.
Ist es ggf so, dass wenn das Prog "merkt" dass es in einer anderen "virtuellen Umgebung" läuft, die Lizenz nicht mehr gilt ....?
EDIT:
ES FUNKTIONIERT !
ich habe den Ordner "VMware Autocom 2020.23" auf dem Rechner gelöscht und den frisch entpackten Ordner vom
NAS neu auf den PC geschoben und die 2020.23.vmx neu in den Player eingebunden und mit "I moved it" gestartet, dann lief es ohne mail Abfrage etc.
Hintergrund ist wohl folgender
"Die Option "verschoben" behält die UUID bei, und die Option "kopiert" erzeugt eine neue UUID.
Neben der erwähnten UUID-Änderung wird ein weiterer noch wichtigerer Parameter geändert, wenn Sie "Ich habe es kopiert" auswählen, die MAC-Adresse.
Dies kann ein Problem sein, wenn Sie Software installiert haben, die an die MAC-Adresse gebunden/lizenziert ist,"