Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Vorder- und Rückseite.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

U1201 fehlt auf dem Board, U1202 ist aber drauf.

Gesendet von meinem 2311DRK48G mit Tapatalk

EDIT
Natürlich wurde in der Verkaufsanzeige andere, bessere Hardware gezeigt. Deshalb besser Finger weg von diesem Shop.

Gesendet von meinem 2311DRK48G mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner sieht so aus.
Hatte aber noch nicht die Gelegenheit das zu testen. Software habe ich von hier
runtergeladen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es ist interessant zu wissen, ob alle Relais 5 V haben und der zweite SI 9241 nicht „in der Luft“ ist.

Es gibt die Version AUTOCOM 2022.02a + DELPHI 2022.02a aber diese bekommst du nicht umsonst es gibt einen der vertreibt diese Version und für eine Aktivierung bekommt er 150€ aber ob sich das lohnt für die paar Autos mehr?? Wenn du die Aktivierung verlierst oder was tauschst am System und das Prog funktioniert nicht mehr dann bezahlst du wieder, warum?.
Wenn du neuere Marken diagnostizieren möchtest dann ist Diagzone eine Alternative aber ist auch nicht umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so. Autocom reicht für alte Autos vollkommen aus. Aber für was neues dann lieber wie Mister _ACE schrieb Diagzone oder prodiag mit entsprechenden Dongle.
Vorteile von den Systemen. Mann bekommt updates und sind für neue Autos sogar für Elektroautos geeignet. Nachteil daran ist man muss jährlich Updates bezahlen wenn man welche haben will die Kosten halten sich aber in Grenzen und es kann jederzeit passieren dass die Dinger gesperrt werden. Kommt aber nicht so oft vor

hallo leute, habe folgendes problem.
kann mit autocom nicht mehr die SBC bei einem Mercedes 211 auslesen. Brauche es dringend da ich das System entlüften muss. Andere steuergeräte können ausgelesen werden. Um auszuschließen, das dass steuergerät defekt ist habe ich es mal mit der diagnose eines Bekannten getestet (delphi 2016) siehe da es funktioniert.
Eine Neuinstallation hat auch nichts bewirkt.

Hallo Black Forest
Da scheint ja ein problem mit deinem Diagnosesystem vor zuliegen.Die SBC hab ich auch schon ohne diagnose entlüftet das geht beide batterien ab nehmen.dann entlüften.Normal macht man das mit SD aber da wird die mit 100 bar entlüftet und brauchst extra entlüfternippel adapter.Ansonsten spiel dir doch das system von deinem Bekannten auf b.z.w borge es dir.Alternativ setze dein ganzes system neu auf.Weis ja niemand was in deinem system passiert ist.
Lg Olly

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzte ich das ganze neu auf? Reicht es wenn ich unter windows programme das ganze deinstalliere? Wenn ja, es hat nichts gebracht. Würde auch die SW von beinem Bekannten draufspielen, jedoch hat er leider die installationsdatein nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blackforest26
hier im Downloadbereich gibt es doch ein paar Autocom und sogar Delphi
ich habe es gesehen, habe auch gestern Nacht Delphi 2021 heruntergeladen. Eine Frage, kann das problem welches ich habe auch an meinem OBD 2 Scanner liegen. Weil mir ist jetzt eungefallen, das ich beim testen der Software meines Bekannten mit einem anderen OBD Scanner ans Auto bin. Wenn ja , kann man das irgendwie updaten bspw mit einer neuen Firmware? Ivh habe bereits in dem Delphi die Firmware auktualisiert jedoch ohne Erfolg.

Zurück
Oben