Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

IntruderNEW

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen :) Habe eine Festeinbaunavigation auf der iGo Primo 2 läuft. Wenn ich auf der Autobahn eine Abfahrt nehmen soll, so sagt mir TTS immer nur die Ausfahrtsnummer an. Also: "Bitte fahren sie an der Ausfahrt 23 ab" - Das ist total bescheuert.... Gibt es eine Möglichkeit das über irgendwelche INI Eingriffe auf "Bitte fahren sie an der Ausfahrt Ludwigshafen A7 ab" ? So kenne ich das von Navigon, TomTom und Co.

Desweiteren, ist es irgendwie möglich TMC Pro zu patchen? :)

Vielen Dank!

LG
Intruder
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Gib mal das in die sys.txt ein:

[tts]
skip_exit_numbers=1

TMCPro wird nur funktionieren mit einer gecrackten .exe, entsprechender Lizenz und tmc datei. Ansonsten TMCPro Lizenz für die OEM Primio kaufen.
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Danke für die schnelle Info! Hab aber leider keine sys.txt - Der Speicher ist wohl fest verbaut. Updates werden über SD Karten Backup eingespielt. Ich hab eine data.zip und ein Ordner "project_config" mit einer ini file. Die sieht vom Aufbau aus wie die sys.txt - werde das mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Was für ein Gerät hast du?

In der Alpine_W920.ini unter "config/devices" wirst du unter [tts] auch diesen Eintrag vorfinden. Dort einfach statt der "0" die "1" eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Ist ein Alpine.. Eintrag war nicht da, hab ihn jetzt mal hinzugefügt und werde morgen mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Ein Alpine habe ich auch und zwar das INA-W910R (Primo 1.1). Momentan läuft Primo 2.0 drauf.

Könntest Du mir mal die data.zip vom Alpine INE-W920R zukommen lassen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Hallo,
ich habe eine Frage, hast Du Erfahrung mit den INE W920R ???
Ich versuche bis jetzt vergebens die installierten Pois zu löschen.

Hast Du vielleicht eine Idee oder kennst Du eine Möglichkeit wie man auf das Flash-Drive zugreifen kann.

Vielen Dank
Gruß
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Hallo,

ich hab kein INE-W920R. Welche Poi's hast Du dann installiert? Von PoiBase?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Hallo, ich habe in einem Alpine Ine-w928r eine Stimme in den Content/Voice kopiert, via SD Karte. Nun kommt beim starten eine Fehlermeldung, not supported Voice. wenn ich die wegdrücke startet das Navi. Wenn ich die Daten aus dem Alpine auf die Karte kopiere, habe ich keine Möglichkeit die Dateien zu löschen, weil sie im im Flash liegen. was kann ich tun die Voice.zip im Gerät zu löschen.

CU Mailer
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Einschicken zum Alpine Service!
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

@Overkill4711
Das ist ja mal eine tolle Hilfe ! Da wäre er am Ende auch von selbst drauf gekommen.

@Mailer60
Folgendes könntest Du mal versuchen.
Besorge Dir mal den WinCE Totalcommander. Die Exe Datei des Totalcommanders umbenennen und so benennen wie die Startexe Deiner Navisoftware heist. Dann den Totalcommander auf Deine Micro-SD Karte kopieren und in Dein Gerät stecken. Wenn Du jetzt die Navi-Taste drückst, startet der Totalcommander. Mit dem kannst Du so auf Deinem Gerät arbeiten, wie mit dem Windows Explorer auf Deinem PC.
Damit müßtest Du an Deinen Flash rankommen und es dann auch möglich sein diese falsche Stimme zu löschen.
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Funktioniert denn der WinCe Totalcommander auch auf Windows Automotive?

Cu Mailer
 
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

@King_Karlo

Dein Tip funktioniert bei China Böllern und anderen Geräten wo die Software auf der SD-Karte ist, aber nicht auf den Alpine Geräten! Bei der W92X Serie befindet sich alles auf dem FlashDrive, auch das SyncTool. Beim W910R ist es etwas einfacher, da dass SyncTool noch auf der SD-Karte ist und mit entsprechender "Manipulation" kann dann auf das WinCE vom Gerät zugegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autobahnausfahrten korrekt ansagen und TMC Pro mit igo primo 2?

Nein, da ich mittlerweile die data und die .exe habe. Dennoch danke für die Nachfrage.
 
Zurück
Oben