Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Restart Script für Oscam

AW: Auto Restart Script für Oscam

Hallo mxer. Hab mir mal erlaubt dein Skript ein wenig zu ergänzen. Hab jetzt mal ein wenig herumexperementiert. Das ganze funkt nun auch auf meiner Fritte ohne den Watchdog zu nutzen.

1. oscamwatch.sh mit folgendem Inhalt und Fehlermeldungen erstellt und nach /var/media/ftp/uStor01/cron geschoben und Rechte auf 755 (Wichtig). Bei mir werden die Rechte automatisch auf 777 gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Wie mxer schon erwähnte, muss in der oscam.cfg die Ausgabe des oscam-logs aktiviert sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Nun noch die Aufrufe in Freetz-->crontab angepasst und Freetz-->crond restartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Natürlich sollte man sich vergewissern ob auch die angegebenen Pfade übereinstimmen. :emoticon-0142-happy
Ich hoffe es wird dem Einen oder Anderen weiterhelfen. :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Es wird per WD nur geschaut, ob oscam aktiv ist.
Wie oben erwähnt.
Aber nicht, ob was Sinnvolles ausgeführt wird.
Durch das Script kann nun gerpüft werden: Karte initialisiert/ läuft, etc.
Fehler jeder beliebigen Art können dadurch ein Reboot von oscam erzeugen.
Muß man nur anpassen, aber das kann man ja jederzeit.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben wie ich bsw. das oscam_watch.sh in Telnet zum Test ausführe?

Vielen Dank vorab.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Per Telnet auf den Pfad, wo die Datei rumflattert.
sh oscam_watch.sh
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Hmm. Irgendwo ist hier der Hund begraben. Das Skript scheint so nicht zu laufen. Habs eben mal zum testen folgendermaßen abgeändert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

per telnet ausgeführt und bekomme folgende Meldung.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Pfad muss so stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Nimm mal einfach den Namen eines Clients.
Auch auf Casesensitve achten, ist ja Linux.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Jap. Habe schon beides ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, obwohl der Pfad zur LogDatei stimmt. :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Meine schnellgestrickte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mußt Deinen Pfad anpassen!
Bei mir kommt die Ausgabe der entsprechenden Zeile aus dem Log und:
found
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau da liegt das Problem. Der Pfad stimmt ja. Hier mal ein Screeny:
Unbenannt.png
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Nimm mal die Rechte auf 755.
Und versuche es so:

if grep -w -n cardserver ../logs/OScam.log

Wenn Du händisch in Telnet in den Ordner gehst, kommst Du da an oder woanderst?

cd /var/media/ftp/uStor01/logs
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Leider kann ich die Rechte nicht heruntersetzen. Wieso auch immer. Springt immer wieder zurück auf 777.

Mit deinem vorgeschlagenem Pfad gehts auch net.

Die Navigation zum Pfad funktioniert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sagt der ls Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Merkwürdig, das mit den Rechten.
Mal die Kiste rebootet?
Geht gar kein Script oder nur der Test nicht?
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Naja, eine Abfrage sollte schon drin sein :ja
Nur eine Ausgabe ist wenig hilfreich.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Ich weiß. HAbe die Kiste jetzt mal neugestartet. Das Ergebnis ist das selbe. Kann die Rechte nicht ändern und der Pfad wird nicht gefunden. Seltsamer Weise besitzt alles was auf uStor01 ist die Rechte 777. Sowas ist mir noch nicht untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben