Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Restart Script für Oscam

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Ich habe heute überlegt ob es möglich ist ein Autorestart script für Oscam irgendwo herzubekommen

Ich weiß nicht einmal ob es so etwas gibt

Und zwar dachte ich an ein Script das Checkt ob oscam noch läuft und falls es nicht läuft das Oscam neugestarte werden soll.

Gibt es so ein Script für den Edision Pingulux?

Kann man so ein Script selbstmachen wenn ja wie?

Das waren eigentlich meine Fragen

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Wie wird denn beim Pingulux die OScam gestartet?

Wäre hilfreich wenn du mal das Script posten könntest!
Dann wird es leichter ein Script zu basteln. :)
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

In meiner Dream habe ich das Script so:
oscamwatch.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings mußt Du aufpassen, mittlerweile gibt es auch oscam_1.1 und oscam_1.20 :ja
Nach /usr/script und der Cron sieht so aus:
*/2 * * * * /usr/script/oscamwatch.sh
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Hallo

habe das Script jetzt mal angepasst

das sieht jetzt so aus:

oscamwatch.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine OSCAM ist: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6070
und heißt als Datei unter var/emu:eek:scam-svn6070

ist das Script so richtig?
Und welche Attribute braucht das script? 777, 755, 644?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Attribute auf 755, sonst wird die Datei nicht ausgeführt.
Die oscam muß so heißen, wie sie bei Dir im Receiver benannt ist.
Suche mal danach, ich habe kein Plan von Pingus.
Wie geschrieben, bei Dreams unter /usr/bin.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Also

wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe muss ich schauen wo mein Oscam drinne ist (also bei mir unter var/emu) und dort muss ich schauen wie mein Oscam als Datei heißt (und zwar bei mir oscam-svn6070) das muss ich dann in diesem Script anpassen (siehe Spoiler) und die rechte dieses Scriptes müssen 755 sein und dann sollte das Script ordnungsgemäß laufen.

oscamwatch.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das dass so stimmt

Wie kann ich testen ob das Script funktioniert?

Was ist ein Cron?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Cron ist im Linux/ Unix sowas wie der Scheduler in Windows, hat was mit Zeit zu tun *ggg*
Dort eingetragene Sachen ( s.o. ) werden zu dem dort hinterlegten Zeitpunkt ausgeführt.
Allerdings muß der Dienst auch erstmal gestartet werden. Im z.B. iCVS der Dreams ist er deaktiviert.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Das heißt also das ich das Script garnicht benutzen kann oder?

Brauche dann ein Plugin der das dann startet wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Oder arbeitet Oscam mit dem Script?

bin gerade etwas verwirrt

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Lies doch mal oben konzentriert nach:
Cron ist eine Software, die auf Dreams und VU installiert werden kann/ aktiviert werden muß.
In der kommt der Aufruf für das Script rein, welches ich/ Du oben gepostet habe/ hast.
Schreibe mir mal hier genau, was Du für eine Box hast.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Beim Pingulux sollte die Oscam - File unter /usr/bin sein und nur oscam ohne Endeung heißen.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Bei mir ist Oscam unter /var/emu/ in meinem Pingulux

Habe das PKT_GM990_E2_HAARP_v3c_Image

Läuft so weit gut nur das Oscam ab und zu hängt und deshalb wollte ich ein script der das Problem kontrolliert und Oscam dann Neustarten lässt

Hoffe ich habe keine Information vergessen

Läuft das Script jetzt nur so oder brauche ich noch etwas?

Hier noch mal das Script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Restart Script für Oscam

damits keine probleme gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben