Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Restart OScam

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Igel mit IPC neu aufgesetzt. Derzeitige OScam Version ist 1.20-unstable_svn-r8704.
Meine ältere Version hatte einen täglichen automatischen Restart durchgeführt, ist das nun mit der aktuellen Version noch nötig bzw. bringt solch ein Restart irgendwelche Vorteile, oder gar Nachteile?

Und: Sollte ich diesen Restart besser wieder einrichten - wo muss ich das dann einstellen?

Lucky
 
AW: Auto Restart OScam

Hi,

so ein automatischer Restart hat noch nie irgend etwas gebracht.
Das richten evtl User ein, deren System nicht sauber läuft aber in dem Fall sollte man auf die Suche nach dem Warum gehen und nicht einfach das System oder auch nur OScam neu starten lassen.
 
AW: Auto Restart OScam

IPC bringt von Haus aus ein Watchdog Script mit, der prüft ob die Emu"s laufen, und bei Bedarf neustartet
zu finden unter ipc jobs
 
AW: Auto Restart OScam

Der Restart stammt noch aus Zeiten, in denen Oscam noch viele Memleaks aufwies.
Um dies abzufangen wurde Oscam dann halt immer mal wieder neu gestartet. Ist mittlerweile absolut unnötig, führte aber früher z.B. bei Fritzboxen schnell zu Problemen.
 
Zurück
Oben