Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto.network bekomm ich nicht zum laufen

elien100

Ist oft hier
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich hatte bisher immer eine dm800se und nun endlich eine dm900 uhd gekauft da scheint alles ein wenig anders zu sein ich bekomme das einfach nicht zum laufen mit dem auto network
kann mir da bitte einer helfen das mit dem autonetwork war perfekt.

hat da jemand eine lösung

bitte

danke im vorraus
elien
 
schalte einfach DHCP in den netzwerk einstelungen , und schon funktioniert autonetwork

oder meinst du was ganz anderes ??
 
Also ich habe auf meinem pc zwei odner frei gegeben auf denen ich filme anschauen kann aber auch aufnehmen dazu hab ich die auto networt die pfade eingegeben und dann hab ich sie im mediaplayer gesehen und konnte mir meine filme anschauen aber das geht nun nicht mehr bei der dm 900 uhd
 
/etc/auto.master.d/windowsmount.autofs
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/auto.windowsmount
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pfade, IPs, User, Passwort natürlich entsprechend anpassen.

-supraracer
 
hmmm THX
aber die beiden files finde ich nicht oder soll ich die erstellen
das erste ist bei mir im /etc/auto.master.d/enigma2.autofs

und das auto.windosmount find ich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die musst du erstellen.

-supraracer
 
ja danke das hab ich schon nur jetzt kommt das nächste problem ich kann nicht auf nehmen weil wenn ich auf timer setzten klicken für aufnahme kann man nur umschalten einstellen aber nicht aufnehmen. bzw wenn ich die rec taste drücke passiert auch nichts.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Hast du den Aufnahmepfad eingestellt.
 
Mit dem auto.network Eintrag geht es bei mir problemlos

pc -fstype=cifs,user=guest,pass=,rw,iocharset=utf8 ://192.168.178.42/dreambox
 
das mit auto network geht jetzt nur ich kann dort hin nicht aufnehmen wenn man auf timer setzen geht kann man nur umschalten einstellen aber nicht aufnahme. aufnahme pfade sind auch eingestellt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben