Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auswertung EMM Stream

AW: Auswertung EMM Stream

Hab die Daten auch nochmal wie @name007 durchlafen lassen und kann ihm beipflichten.

Ich hab natürlich nur Daten vom 4.8 und 7.8 aber im Aktivierer-EMM-Bereich sind vom 4. auf den 7. kaum neue hinzugekommen ehr welche Weggefallen...

Also von ~11.000 Usern sind nur 14 "glückliche?" dazugekommen -> das sind 0,1%


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

ich sag ja traue keine statistik die du selbst nicht beherschst
ich hab dir oben einen ausschnitt vom 07.08.2015
aus einem logg gepostet wie du siehst sind es weit mehr als deine
davon alleine sind schon xxx also im dreistelligen bereich karten aktiviert wurden
 
AW: Auswertung EMM Stream

Und von den 14 könnten 14 ‘normale ’user sein, die Skyhardware nutzen und denen ist das egal...

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Auswertung EMM Stream

Deine Liste enthält 2287 (V13 und V14), ich hab 3805 (nur v14) gezählt. Versteh dich nicht.

Aber ist ja auch egel, meine Aussage ist ja das "keine" "neuen" mehr kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auswertung EMM Stream

meine liste bezieht sich auch nur auf ein dreiviertelstd
du meinst die selbstläufer kommen nicht mehr
hab ich oben ja schon damals geschrieben

alles das selbe zeit
nur jetzt 09.08.2015

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

ich hab die suche mal etwas vertieft und aus den wirklichen daten der emms mit länge 4c eine tabelle erstellt, mit den wahrscheinlichenkeiten der einzelnen bits (also wie wahrscheinlich es ist, daß bit x 1 ist. bei einem emm mit der länge 4c sind das 64bytes an daten, (leider habe ich zu unterschiedlichen tagen unterschiedliche mengen an rohdaten) :

Daten vom 30.Juli : 4440 emms, davon 4436 unterschiedliche emms (aus ca. 70mb rohdaten) mit länge 4c :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Daten vom 31.Juli : 43319 emms, davon 4261 unterschiedliche emms (aus 1,2 gb rohdaten) mit länge 4c :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Daten vom 08.August : 153014 emms, davon 3771 unterschiedliche emms (aus 5,5 gb rohdaten) mit länge 4c :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und schliesslich von gestern : 24837 emms, davon 3693 unterschiedliche emm (aus 900 mb rohdaten) mit länge 4c :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
leider sind die mengen der rohdaten sehr unterschiedlich (meine frau ist genervt, wenn immer sky krimi läuft ;-)
aber da sich die emms im laufe der zeit wiederholen, bekommt man offenbar schon alle von einem tag, wenn man nur 100-200mb rohdaten verwertet. das ist sehr gut zu erkennen bei den daten vom 8.August. dort sind 153014 emms in 5.5gb rohdaten mit länge 4c gefunden worden, wovon nur 3771 wirklich unterschiedlich waren.

Was zu erkennen ist, egal wieviele emm man mitloggt seit dem 30.7 hat die anzahl der emms mit 4c deutlich abgenommen.
Bei den wahrscheinlichkeiten der einzelnen bits kann man nicht viel erkennen, da die wahrscheinlichkeiten sich alle relativ nahe an 50% bewegen. Und das liefert auch ein besserer zufallsgenerator nicht anders ab, grins. Allerdings wenn man die tabellen miteinander vergleicht, dann bleiben die wahrscheinlichtkeiten für ein einzelnes bit bis auf wenigen ausnahmen ähnlich. Vielleicht kann man daraus ableiten, das keine neuen 4c emms dazukommen ?

so, genug verwirrung gestiftet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auswertung EMM Stream

das wirst du auch mit den anderen feststellen
das die auslaufen

dafür erhöhen sich die c1

man braucht nicht auf krimi zu loggen
um ein genaues ergebnis zu erzielen muss du 24 std loggen
und das kannst du mit einem rechner nicht
deshalb sollte man hand in hand arbeiten
und nicht jeder für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

Finde es echt spannend. Was sind genau Eure Schlussfolgerungen daraus. Vielleicht mit einfachen Worten. Danke Euch.
 
AW: Auswertung EMM Stream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir schon klar, das man nicht unbedingt krimi nehmen muss, ich sagte das ja auch nur bildhaft, da umschalten ja den stream unterbricht. und wenn man zwischendurch ard gucken will, gibts gar nix...
24 stunden loggen?? aus eigenen beobachtungen bei den eigenen emm und aus aussagen über den gesamten stream, weiss man ja, dass die emms sich minütlich, halbstündlich oder stündlich wiederholen. Ich geh deshalb davon aus, daß man mit 100-200mb an daten fast alles von einem tag geloggt hat. natürlich werden wahrscheinlich über den tag verteilt neue emms dazukommen oder aber alte wegfallen. die neuen bekommt man dann halt am nächsten tag. 24h nötig ist es bestenfalls für die emm, die generell nur ein paar mal gesendet werden. Aber ich denke das sind nur sehr wenige und vermutlich sind es dann auch noch schlechte, die von einer telefonischen aktivierung angestossen wurden.
hand in hand arbeiten ist natürlich generell von vorteil. Ich denke aber das passiert ja hier bereits,grins...

für wen sind denn eigentlich die c1er ? die seriennummern sind so ganz anders bei denen ? und für wen zur hölle sind die 01er mit dem merkwürdigen aufbau ???
und dieser eine den regedit schon beschrieben hat, mit der länge 75 und 07er aufbau. mein programm beschwert sich immer über diesen einen emm, weil er nicht in den bekannten 07er aufbau passt. und er wird anscheinend schon seit mindestens einer woche ohne veränderungen geschickt (hab leider keine älteren logs ;-)

@RonnyBZ : wir (oder ich zumindest) stochern da wohl eher im dunklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0xC1 ist für Receiver oder entsprecht das Sky ci modul
0x01 sind globale EMMs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

...wofür sind dann die 40er ?

8270 68 40 MyNumber 0200 60 90 5E 4402 1784F2E511107C2F6B9.....
8270 34 40 MyNumber 0200 2C 90 2A 4402 7D5E9465F8FD4B821C4...
 
AW: Auswertung EMM Stream

Bilde ich mir das eigentlich ein? Oder ballert der Himmel seit heute oder gestern die Emms raus wie nichts gutes?! Ich habe jetzt mal 8 (ACHT) Minuten geloggt, und der hat mir 721.000 EMMs ausgespuckt und dvbsnoop gab mir ein paar mal die Fehlermeldung dass die "Streambandwidth" zu groß ist und er nicht hinterher kommt?! Das hab ich ja sonst nie gehabt.. Desweiteren sehe ich im vergleich zu den letzten Tagen sehr wenige 27er Verlängerer.. Dafür aber jede Menge 24er plötzlich?!

EDIT: Gerade mal nachgeschaut, sonst habe ich auf Krimi (wo eigentlich am meisten EMMs kommen) gerade mal 650.000 EMMs in 8 Minuten gehabt.. Und jetzt auf Sport 1 plötzlich 721.000 in acht Minuten!? .. Hmmm...
 
AW: Auswertung EMM Stream

Schaut mal ab dem 2015-08-07 12:07:08 ... Da sind es plötzlich viel weniger 27er .. dafür viel mehr 24er? - Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben