Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auswertung EMM Stream

regedit

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
224
Punkte
103
Moin,
wie versprochen hier mal die Auswertung vom EMM-Stream gestern...

Ich mach mal 'nen neuen Thread, da das sonst eh innerhalb von einer Stunde zehn Seiten hinten ist :)

Also:
Die "guten Aktivierer" kommen immer noch fast unverändert. Aber ich glaube nochimmer das diese EMMs von vor der Umstellung anfang letzter Woche stammen.
EDIT: Die EMMs im oberen 0x4x Bereich im unteren 40er Bereich werden deutlich weniger übertragen. Das EMM 0x44 wird zB. nurnoch halb so oft Übertragen! (Am 4.8. = 120 Tausend und am 7.8. nurnoch 57 Tausend)

@ salidos oder ein anderer Logger: Könnt ihr mal einen beliebigen "guten Aktivierer", der aktuell gesendet wird, nehmen und die letzten Woche(n) durchsuchen um zu schauen, wann dieser das erste mal auf dem Äther aufgetaucht ist...? Beziehungsweise wann der User die aktivierung angestoßen hat? Ich hab leider keine Daten.

Hab mal die Diagramme nach V13 und V14 getrennt, da ja beide auf der PID 0x1008 übertragen werden.

Aber seit Anfang letzten Jahres, wo ich mich hiermit mal befasst hatte, sieht der Stream doch jetzt sehr äufgeräumt und strukturiert aus.

Allerdings sind von 4.8 zum 7.8 keine nennenswerte Unterschiede zu sehen

Aktive Karten:
V13 ca. 1,5 Millionen
V14 ca. 1,9 Millionen

Diese "unnormalen" EMMs hat mir mein Programm ausgespuckt (Nur 82....41wurde geloggt):
Schonmal sowas gesehen? Der 0x2A und 0x24 kam jeweils nur einmal, kann also Serverschluckauf sein. Übertragungsfehler schließe ich aus, da die Länge passt. Der 0x75 kommt aber alle ~15min...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Grafiken:
2015-08-04 (ca. 04:00 bis 04:00 am Folgetag)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2015-08-07 (ca. 04:00 bis 04:00 am Folgetag)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Delta 4.8. zu 7.8.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

Kann mir einer Sagen, wie viele Tage am Stück die "guten Aktivierer" 0x4C oder 0x4F etc. im letzten Monat gesendet wurden?
 
AW: Auswertung EMM Stream

Wenn die neuen "Aktivierer" pairen, kommen dann überhaupt noch die " schlechten 07er" mit? Hat sich da eventuell auch was getan? Denn die wären ja nicht mehr nötig seitens Sky.
 
AW: Auswertung EMM Stream

Die sind für eine vollständige Paarung an den Receiver nötig. Kommen auch weiterhin (die orangenen Säulen im Diagramm)...
 
AW: Auswertung EMM Stream

Nach genauerer Hinsicht ist im kürzeren Bereich der EMMs doch ein starkes Gefällt zu erkennen, sowie im längeren Bereich eine Steigerung...
Das EMM 0x44 wird zB. nurnoch halb so oft Übertragen! (Am 4.8. = 120 Tausend und am 7.8. nurnoch 57 Tausend)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@regedit ich habe leider nur logs seit dem 30.07. aber beim durchsuchen von ca. 700.000 emms von gestern habe ich ca. 5000 emms gefunden die eine länge von 4a bis 4f hatten. die seriennummern dieser emms habe ich danach in ca. 2.000.000 emms mit länge 4a-4f vom 30.07 gesucht. Dabei kam heraus, das seitem nur ca. 80 neue seriennummern auftauchten. wenns noch ausführlicher sein soll, sag bescheid,

Was ich noch bemerkt habe ist, daß sich wiederholende kombinationen in den daten der emms (z.b. 00 00 00 oder bb bb bb oder ff ff ff oder....) wesentlich (> 10 mal) wahrscheinlicher sind als andere kombinationenen. vielleicht ein hinweis auf unbenutzten platz in den emm daten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auswertung EMM Stream

Allerdings sind von 4.8 zum 7.8 keine nennenswerte Unterschiede zu sehen

Aktive Karten:
V13 ca. 1,5 Millionen
V14 ca. 1,9 Millionen

es sind 1 mio karten mehr

hatte mich vom datum verleiten lassen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

Hä? Hab nur die Karten-Seriennummern gezählt. Ich glaube kaum, dass sich die Anzahl groß ändert. Wie kommst du auf 10 Millionen?
 
AW: Auswertung EMM Stream

Gute Aktivierer, viele haben sich am 27.07. vom 99 (der vor dem Wechsel immer nur kurz kam) zum 4c geändert.
Die Dauer der guten ist sehr unterschiedlich. Angefangen von nur 4 Tagen (nur zum Beispiel 16.07-20.07.) bis 25.07. - heute.
Am 06.08. kamen auch wieder neue gute.
Gruß Axel
 
AW: Auswertung EMM Stream

heisst dass das sich nur bei 80 Karten der Aktivierer in dieser Zeit in den 4er Bereich geändert hat??
 
AW: Auswertung EMM Stream

@ili200 nein das soll heissen, daß von 80 seriennummern dieser 5000emms am 30.07 keine einzige kam, weder als 4x noch irgendeine andere länge => diese karten wurden vorher wahrscheinlich nicht verwendet. von den ca. 4800 die schon am 30.07 aktiv waren haben sich bei. 300 die emms in der zeit (30.8-8.8) geändert.
 
AW: Auswertung EMM Stream

traue keine statistic die du selbst nicht beherschst

von 17:00 bis 17:45
am 07.08.2015
sind wohl nicht alle
sind nur auf 4c bezogen
tagesabläufe gibt es auch für jeden tag jede std
aber ein bissel solltet ihr auch machen grins

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Auswertung EMM Stream

musste meine ganzen Abos aufzählen ...lach:emoticon-0179-headb


aber Spaß beiseite in bezug auf die Aktivierungen ab August kann man wohl nichts daraus ableiten...
ausser dass Karten die vorher im System schon waren weiterhin unverändert gehandhabt werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung EMM Stream

Richtig, denke ich auch.
Manche schreiben zwar man sollte aktuell zwei Wochen oder 35 Tage etc warten bis was Gutes kommt, was ich nicht glaube. Aber mal angenommen, könnten die aktuellen 0x4c etc EMMs ja auch nicht von denen stammen, da noch keine zwei Wochen nach der Umstellung am System seitens sky vergangen sind...
Abwarten und Tee trinken...
 
AW: Auswertung EMM Stream

die einmal laufen laufen auch zu ende aus
die neuen die kommen werden jetzt nur vom techniker
freigeschaltet
jetzt heisst es nicht mehr hauptkarte und zweitkarte werden
mit einer emm führung gleichzeitig freigeschaltet
die zeiten sind vorbei
oder das karten vorher schon durch lui freigeschaltet wurden
und der kreis sich in der gemeinschaft dreht
jetzt wird alles zeitgebunden
 
Zurück
Oben