Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

austriasat noch möglich per oscam?

AW: austriasat noch möglich per oscam?

ja geht eben so nicht.. wenn ich beides starte ist mein bild dunkel ... kann aber beide webif aufrufen.... und hd+ wird nicht hell
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

liegt an der cccam.cfg, ist in allen meinen configs drin
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

du hast nur 2 zeilen
C: lokaleIPderBox 33333 meinebox meinpass

SERVER LISTEN PORT : 0
hatte nen port von 18510 drin.... der muss auf 0??? aber nur zum testen oder?

danach kann ich den doch wieder auf 18510 setzen da ich in der oscam. conf den selben wert drin habe
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

kein cccam server also kein port,
da steht auch garantiert sci devices : 0

anleitung seite 6-7 vielleicht doch mal lesen
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

also habe deine anleitung mehrmals gelesen und irgendwie klappt das nicht ganz...

web if kann ich auf beide zugreifen orf und sky wird hell und auch sportdigital
leider kein hd+..... scheint irgendwie nur ccam zu laufen und kein oscam

habe nun folgendes in der cccam.cfg
C: 192.168.1.25 18510 intern meinebox
SERVER LISTEN PORT : 0
SCIDEVICES : 0
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

im webif von oscam und im log kann man doch sehen, ob die karten von oscam gelesen werden,
das ist dir doch bekannt
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

also habs jetzt mehrmals versucht und irgendwie tut sich nix... mit dyndns in cccam kann ich gar nicht auf webif zugreifen ... mit lokaler ip gings noch

- - - - - - - - - -

hier die log

irgendwie nun zu cccam auch keine verbindung mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

alle karten werden lt. log gelesen, nimm mal anderen usernamen statt intern, da steht auch account intern not found
warum willst du lokal dyndns verwenden, ist doch wenig sinnvoll, zumindest für den server
bei v13/14 und hd01/02 gleichzeitig sind meist services erforderlich, zumal jetzt auf der dream kein dvbapi mehr läuft
und oscam.dvbapi keine funktion hat
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

das mit dyndns war nur mal ein test... ok kann nen anderen user machen aber was soll das bringen?
mhh wie muss die services aussehen? dvb.api wurde auch zum testen deaktiviert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

aus irgendeinem grund kommt es doch sofort wieder zum disconnect lt. log, darum mal neuen user anlegen und c-line ändern
services skyhd+ bei v13 verbieten hd+ der der hd+ karte erlauben, aber bei services nur deine caid 1830 oder 1843 verwenden
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

ok kann einen kleinen erfolg mitteilen

kann aufs webif von oscam zugreifen aber auf das von cccam nicht. warum?
sky wird hell und es erscheint der user intern... der wird dann auch in oscam angezeigt... aber wenn ich auf orf schate wird der sender auch hell aber wohl über oscam da der user dann nicht mehr in der liste erscheint.... und hd+ wird gar nicht hell.
Hast du eine idee? also dvb api ist gerade aus da kann hd+ nicht hell werden oder? aber wodurch wird dann orf hell wenn der auch aus ist und der user nicht in oscam erscheint?
sportdigital wird hell also scheint irgendwie mit cccam zu laufen auch wenn ich nicht drauf zugreifen kann....
irgendwo muss noch ein fehler sein?????

kann ich den port in der cccam nun wieder auf 18510 ändern? wäre der gleiche wie oscam



ok wenn ich nun wieder den dvb.api einschalte bleibt alles dunkel... muss da vorher der port in cccam geändert werden? oder kann die config so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: austriasat noch möglich per oscam?

also wenn ich dein startscript nehme werden die cccam sender über die softkey hell..... aber alles andere bleibt dunkel solange der dvb api an ist.. wenn ich den ausschalte wird sky und orf hell hd+ bleibt aber dunkel.... wo liegt der fehler?

muss ich nun die cccam wieder einen anderen port als 0 wählen?
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

warum fragst du immer, probier es doch einfach aus, antwort hattest du schon bekommen
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

weil ich seit 3 tagen am probieren bin und es net funzt.... umsonst schreibt man ja nicht ins forum und deine anleitung hilft auch net weiter
 
Zurück
Oben