Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

bevor ich eine neue ORF-Smartcard bestelle wollte ich mich bezüglich der Freischaltung des AustriaSAT HD Programms schlau machen. Die Bestellung und Freischaltung des HD-Angebots von AustriaSAT kann ja beispielsweise über die AustriaSAT Homepage erfolgen. Hierzu wird nach der Seriennummer der freizuschaltenden Smartcard gefragt, was klar ist. Leider wird auch nach der Seriennummer eines zertifizierten CI+ Moduls bzw. einen zertifizierten Receivers gefragt. Ich würde gerne meine VU+ oder meine Dreambox nutzen und mir den Kauf eines solchen Moduls sparen. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank bereits in voraus und herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Hallo,

ich habe einfach einen anderen geeigneten Receivertyp von der ORF seite angegeben. Meine Karte läuft seit dem stabil in jedem ausprobierten receiver und Modul!!
Austria Sat habe ich aber noch nicht drauf und ausprobiert!!

Gruß
poldilukasi
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Hallo poldilukasi,

danke für Deine Antwort! Das Freischalten von ORF-Karten oder des gewöhnlichen AustriaSAT Abos ist nicht das Problem. Es ging mir um die Zubuchung von AustriaSAT HD, bei der auf der AustriaSAT Homepage leider nach Seriennummern von zertifizierten Geräten gefragt wird.

Herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

du brauchst zwingend den receiver den du auch an gibst für austria hd. nach buchung kannst du die karte nur noch in dem original receiver betreiben! wenn du also cs betreiben willst oder die karte in einem anderen modul/receiver betreiben willst, dann laß die finger von austria hd!
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Lieber Kalkie,

vielen Dank für die Info! Inzwischen habe ich die entsprechenden Threads im Forum gefunden und nachgelesen. CS würde mich im Falle HD Austria nicht interessieren, da ich einen Jahrespreis von etwa 50 Euro als sehr fair empfinde, jedoch solche Dinge wie Card-Receiver bzw. Card-Modul Pairing will ich nicht unterstützen. Ich spielte mit dem Gedanken auf meinen beiden Karten, nach dem Austausch, HD Austria freischalten zu lassen, um sie in meiner Dreambox 8000 und der VU+ Uno zu nutzen, aber so bekommen sie von mir keinen Cent.

Danke nochmals und herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

das sehe ich genauso, wass soll ich mit einem abo welches ich zwingend nur in einem modul betreiben kann? 50€ sind natürlich fair, aber prinzip ist prinzip!
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Servus,

die Zukunft wird zeigen wie restriktiv HD Austria die Sache handhaben wird. Sky möchte ja auch von Nagra weg und versucht bei jeder Gelegenheit Neu- bzw. Bestandskunden eine NDS-Karte aufs Auge zu drücken. Sie können sich einen Zwangstausch jedoch nicht leisten. Ich hoffe, dass es bei HD Austria ähnlich ablaufen wird, d.h. wenn ihnen die Kunden fernbleiben, dass sie zurückstecken und Ausnahmen machen ...

Herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Es sind die Sendergruppen die die Umsetzung der Restriktionen verlangen, nicht Austriasat selber.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Servus hansfallada,

Du hast natürlich vollkommen recht. Obiges war von mir schlecht ausgedrückt. Die Rechteinhaber pochen natürlich auf die Umsetzung und nicht HD Austria. Wenn letztere es nicht "sooo genau" nehmen würden, dann würden sich die Endkunden auch leichter mit dem Angebot tun. Wie gesagt, für mich ist die Sache vorerst gestorben. Ich werde mir über einen Bekannten nördlich des "Weißwurstäquators" eine HD+ Karte organisieren. :)

Herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

würd ich an deiner stelle auch machen, in füssen kannst du sie schon käuflich erwerben ;)
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Hi!

Stimmt es das die ICE Karte wenn sie in einem CI+ Modul drinn war mit dem Modul verheirate ist und in keinem anderen Receiver im Kartenslot funktioniert?
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Hi

Habe versucht das Modul mit der Karte in einer Dream 8000 und im VU+ uno zum laufen zu bringen, geht leider nicht, in meinem Panasonic Plasma VT20 funktioniert das Ding einwandfrei, gibt es eine möglichkeit das im Vu+ oder Dream auch zum laufen zu bringen?:emoticon-0114-dull:
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Hast du auf der Dream SCAM??
Damit bekommste die ORF Karte helle.
 
AW: AustriaSAT HD Freischaltung: CI+ Modul- oder Receiverseriennummer

Hi!

Die ORF Kanäle, ATV+, Puls4 gehen im Kartenslot, das geht mit Scam und CCCam, nur mit Modul um die HD Kanäle zu sehen geht nicht, obwohl der VU+ das Modul erkennt. Die Dream erkennt das Modul gleich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben