Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat dunkel?

Mir gings hier in keinster Weise um Meckern oder Ähnliches.
Ich hab mehr wie einen Opti in der Hand gehabt und hier ist der einzige User von dem ich lese, dass bei ihm bei Austriasat beim 405/406 nach der Änderung weiterhin alles hell ist.
Bei allen anderen sind die besagten Sender weiterhin dunkel.
Komisch, oder?

Sicher, dass hier die besagten Sender nicht noch parallel über eine Line oder so erhelllt werden?

Ich würde es nur zu gerne verstehen, warum es nur bei EINEM User keine Probs gibt.
Das ist alles...
 
Ich glaube dir,dass du schon viele Optis in den Händen hattest.Die hatte ich auch.Meine Erfahrung mit den Optis ist,dass manche Optis anders ticken.Ich kann es mir vorstellen,dass es manche von denen gibt,wo es noch funzt.Genauso kann es sein,wie du schreibst,dass es über ne Line hell wird.
 
Danke für testen und fürs Feedback.
Also doch warten auf eine modifizierte Emusoft....
 
@all

Also die o.a. Infos habe mich auf unseren Linux basierten PVRs weitergebracht. Aber es müssen beide Einträge verbleiben, also 00 (alt) && 01 (neu), damit funktionieren alle bekannten Sender aus dem Bündel.

Danke an alle, :emoticon-0148-yes:

Gruß
xyz304
 
ich weis zwar nicht was er für einen reciever hat,aber mein x405 geht nicht!!
 
die keys werden dann aktiv .Wenn es passende soft dafür gibt .die gibt es noch net warten biss es eine rauskommt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die sind in der sw eingetragen bloos der 0d050c stört den rec deswegen bleibt es dunkel .:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, steht ja links in meinem Avatar, VDR, dort verwenden wir die gleichen Keys, mit ganz leicht anderer Notation. Daher waren die hier genannten Informationen sehr hilfreich, ich konnte diese 1-zu-1 übernehmen. Aber (!) es mußten beide Keys verbleiben, der alte bekannte Key mit der Sequenz "0D0510 00 ..." und dazu der neue mit der Sequenz "0D0510 01 ...", also 2 (!) Einträge statt bisher einem. Damit kann ich den bekannten Sendermix von Austria-Sat weiter empfangen, also die ganzen Musik-Sender und S** Comedy, K****1 Classics, R** Living, A*N, spochtdigital. Nicht getestet habe ich die zwei Schweinchensender, die interessierten mich nicht.

Somit kann ich mir vorstellen das bei Euch nicht viel geht, es sollten IMHO auch beide Keys hinterlegt sein. Sind es aber nicht wenn ich mir die Liste anschaue, der alte Key ist nur als "0D0410 00 ..." hinterlegt, für diese CAID ist mir kein Sender bekannt ...

Gruß
xyz304
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, beim Opticum sind nach wie vor beide Keys (00 und 01) hinterlegt. Auch mit der richtigen Caid jeweils.
Das ist nicht das Prob hier...


Da jetzt wohl auch MTV über den neuen 01 Key läuft, ist aktuell beim Opti 406 ganz Austriasat dunkel...


Edit:
Finds zwar blöd, 2 Posts zusammenzufügen, die 1 Tag auseinander liegen, aber was solls...

Hab mittlerweile alle Keykombis durch:
0510 mit Key 00 und 01
050C mit Key 00 und 01
und 051C mit Key 00 und 01
Nix zu machen beim 406...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben