Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Tach zusammen,

habe das Problem schon länger (eigentlich schon immer), dass bei AustriaSat einige Sender (z.B. sportdigital, hustler) Artefakte liefern.
Mir ist schon aufgefallen, dass mit einer dbox alles "sauber" entschlüsselt wird.
Über den Umweg des dvb-api (was ich aus Interesse mal etwas quer gelesen habe) hab ich im oscam.to board gesehen, dass es einen Patch für vdr-sc (was ich momentan nutze) gibt.
Da ja einige von dort auch hier vertreten sind, hoffe ich von euch eine Lösung geliefert zu bekommen ;)
Ist dieser Patch die gängiste Lösung? Wenn ja wie patche ich meinen vdr, oder vdr-sc? Hab yavdr und noch nie was anderes als "aptitude install" machen müssen ;)
Oder gibt es vlt ne config-datei beim sc die man füllen kann um das ganze zu beheben?

Danke & MfG
 
AW: AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

selbst ist der mann => muss man neu kompilieren...


gruss gerd
 
Wille alleine reicht da nur nicht.
Also ich muss das sc neu kompilieren? Oder den ganzen vdr?
Wann und wo wird denn der code schnipsel eingefügt?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
AW: AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

nur das sc plugin.... im thread steht auch wo man das einfuegen muss....

gruss gerd
 
AW: AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

okay ich glaube ich bin schon ein stück weiter:
hier hab ich mich erstmal ein wenig eingelesen.
hxxp://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Patches

im oscam.to thread hab ich folgendes gefunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und hier geht es irgendwie nicht weiter. eigentlich sollte er ja nun die cam.c datei ändern. Nur leider bleibt er bei mir steht bis ich strg+c drücke.
Ich mein Ich könnt jetzt den Patch manuell in der cam.c einfügen. Aber ich weiss nicht, ob das gehen würde und ich finde irgendwie keine Hinweise, wie ich danach weiter mache.

Bitte um weitere Unterstützung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

wir waers wenn du die eine linie manuell editierst und das dann ohne diff machst ?

gruss gerd
 
AW: AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

okay hab die line manuell editiert.

hab im inet ne anleitung fürs kompilieren des sc's aus dem hg gefunden. mit derm src aus dem repo hab ich es nicht hingekriegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jetzt ist zwar mein Menu mit neuen Einträgen und Plugins versehen, aber dafür keine Artefakte mehr auf sportdigital.
Schätze mal ich hab irgendwie die falschen vdr-src erwischt. Kann aber neben dem Menu noch nix sonst nachteiliges feststellen!

MfG
 
AW: AustriaSat Artefakte beim Entschlüsseln (vdr-sc)

was soll heissen nicht hingekriegt ?

cd /usr/src
sudo apt-get source vdr-plugin-sc
dann die datei manuell editieren
dann im verzeichnis
fakeroot debian/rules binary
oder
sudo dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -b
(eines von beiden im verzeichnis der sourcen ausfuehren)

gruss gerd
 
Zurück
Oben