Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei V14 bei einigen Clienten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aussetzer bei V14 bei einigen Clienten

Nee ich bin ja nicht dort.

Macht ja nix, ich denke sie hängen auf Deinem Server?

Also den "Pingtest" müsstest Du natürlich bei Deinen Eltern "vor Ort" machen, um dort das Problem zu finden.

Nö die CWs nicht, aber öffentliche IPs, NodeIDs, sowas.

Achso du meintest das nicht von meinem post sondern dann wenn ich von denen was aus dem log habe.....
Na muss ich mal schauen wenn ich nä Woche mal da bin ob ich das mal machen kann.

Die komischen Sachen die ich gepostet hatte haben aber in der Beziehung nix zu bedeuten?

Achso du meintest das nicht von meinem post sondern dann wenn ich von denen was aus dem log habe.....
Na muss ich mal schauen wenn ich nä Woche mal da bin ob ich das mal machen kann.

Ja genau, evtl. hängts ja an der Konfig.

Die komischen Sachen die ich gepostet hatte haben aber in der Beziehung nix zu bedeuten?

Hm also keine Sorge da steht nix besonderes drin.

Was Du machen solltest ist in der oscam.conf folgendes einzustellen:

http save full config auf 0 setzen im WebIF von Oscam

[h=4]httpsavefullcfg[/h] Parameter ist optional
Sicherung der Konfigurationsdateien
httpsavefullcfg = 0 # alle nicht leeren Parameter,
# alle nicht Default-Parameter,
# alle Parameter, die nicht den gleichen Inhalt enthalten wie dieselben Parameter in [global] (default).
1 # alle Parameter

So wie ich es verstanden habe geht es um einen kabelanschluss. Hatte das Problem bei meinen Eltern auch. Ich musste die Dose und das Kabel erneuern. Danach ging alles. Ich hab auch wochenlang den Fehler gesucht

Gesendet von meiner Handschreibmaschine

Ich hänge mich hier mal kurz ein, da ich meinen ersten Clienten ausserhalb habe, meinen Bruder.
Läuft alles soweit, nur gibt es bei ihm auch kurze Aussetzer.
Ich sehe ja im WebIF seine IP Adresse.

Wie kann ich diese anpingen? Dachte das geht ganz einfach mit ping seineIP

Vielen Dank

Hi,

Das geht normalerweise auch via "ping IP".

Jetzt kann es natürlich sein, das die Firewall Deines Bruders das Protokoll ping (icmp8) "rejected" bzw. "dropt".

Meine öffentliche IP bzw. Firewallkiste (IPfire) antwortet auch nicht auf ping.

Andersrum, was nutzt der ping von Dir zu ihm, wenn es funktionieren würde?

Das müsste man bei ihm vor Ort zum Zeitpunkt des Freezers testen.

Gruß

Edit: Kannst ja mal seine IP scannen (nmap)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben