Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Der Telnet Dienst auf der FritzBox ist von Haus aus nicht aktiviert und muß erst einmal gestartet werden ... bitte jetzt nicht fragen wo oder wie! Das sollte man wirklich alleine heraus finden können.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo Leute, bitte lüncht mich jetzt nicht bei dieser Frage aber ich kann noch soviele Threads durchlesen, ich steig da nicht ganz durch, es geht um folgendes, server ist eine Fritzbox 7170 mit aktiven usb hub ,smargo und eine S02 Karte drin, clients werden es maximal 8. Ist es jetzt sinnvoll, in meinem server 8 F-lines zu erstellen oder sollte man lieber weniger machen und die clients weiter sharen lassen sprich Schneeballsystem.Ich will nur wissen mit welcher Konstelation mein Server besser unterwegs ist. Kann mir jemand einen Tip geben oder sagt ihr 8 clients sind sowieso zuviele für eine Abokarte?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hi KingMich,

lynchen? Nee sowas machen wir nicht oder nur sehr selten:)
Als erstes solltest du versuchen den USB-Hub passiv zu betreiben, sprich ohne eigene Stromversorgung. Es sei denn du hast außer dem USB-Stick und dem Smargo noch mehr Geräte angeschlossen.
Mit einer S02 solltest du bei richtiger/sauberer Konfiguration ohne weiteres 8 Clients versorgen können.

Wie du deine Clients anbindest, die Frage kannst du dir eventuell selber beantworten.
Wenn du nach dem Schneeballsystem vorgehst und eine entsprechend hohe Anzahl an reshare zuläßt hat jeder in der Kette die Möglichkeit selber wieder F-Lines zu vergeben und deine Karte wird immer mehr belastet. Je weiter dann ein Client von dir entfernt ist. desto höher werden die ECM Zeiten bis hin zu freezern also Bildaussetzern. Verstanden?

In aller Regel gibst du jedem deiner Clients eine seperate F-Line ohne reshare.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Okay super danke für deine schnelle Antwort, eine Frage hätte ich da noch, mit einer S02 Karte wieviel clients kann man ohne Ausfälle bedienen?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Eine genaue Angabe wird dir keiner geben können. Es spielen mehrere Faktoren zusammen, wie schnell ist die S02 (auch bei gleichen Karten können unterschiedliche Zeiten zustande kommen), greifen die Clients auf den selbern Sender zu, liegen die Sender auf gleichen oder unterschiedlichen Transponderen etc.
Im Forum wird von 10-15 Clients gesprochen. Selber hab ich noch keine Erfahrungen mit der Anzahl an Clients. Probier es einfach aus, wenn die Zeiten zu weit nach oben gehen, kannst du die Karte auch mit 8 MHz anstatt mit 6 MHz takten oder du holst dir dann einfach eine zweite Karte für 12 Euro im Monat.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Guten Abend allerseits, ist es möglich eine S02 Karte und gleichzeitg eine V13 Karte in einem Server zu betreiben oder ist das zu umständlich? Mir ist bisher nur bekannt das wenn eine V13 vorhanden ist, das diese per Oscam gelesen wird und per ccam geshared wird... Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Es ist nicht unmöglich beide Karten zu sharen in einem System!!

Sicher benötigst du oscam für die V13 wegen den Live Übertragungen! Man kann auch beide Karten in oscam auslesen und weiter geben! Ob mit CCcam oder gleich in oscam kannst du selber entscheiden! :)

Ausführliches findest du dazu im oscam Bereich!
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Danke dir für deine schnelle Antwort!
 
Problem mit Dyndns

Hallo,

bin ganz am Anfang und habe mir über dlinkddns.com einen Zugang eingerichtet. Nun habe ich das Problem das ich an diesem Punkt der Anleitung scheiter :"Dann muss der Hacken Create wildcard alias for "*.host.domain.tld" gesetzt werden". Kann ich nicht auswählen da das nur für Pro user geht. Jemand ne Idee ? Danke euch schonmal im vorraus!
 
Das geht leider nicht mehr mit der wildcard, das ist eine leider veraltete Anleitung, die Anmelderei hat sich geändert mit der Zeit!
 
Brauche ich die wildcard option überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du die Wildcard wirklich brauchst weiß ich nicht, aber ich habe einen anderen dns Dienst.
Welchen du nutzt ist eig. egal. Du musst nur die config danach anpassen...
 
Die wildcard Option ist dazu gedacht dir alle Namen vor deinem ursprünglichen Domainnamen zu sichern. *.mein-cshare.dyndns.com bedeutet z.B. dass der nächstbeste sich kein musterman.mein-cshare.dyndns.com reservieren kann. Das könnte unter Umständen zu Problemen führen. Wirklich relevant für Sicherheit oder Stabilität ist die Wildcard-Option allerdings nicht!
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo,
in der Anleitung von Phantom steht beschrieben, dass man den Inhalt der CCcam cfg. von der Box löschen soll:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.
Da ich die Dreambox nur als CLIENT im Home-Net nutzen möchte, reicht es aus, wenn diese dann so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aussieht?

Ciao C3P0
 
Zurück
Oben