Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

hoggii

Newbie
Registriert
20. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
leider fand ich nirgendswo in der Artikelbeschreibung, in der Bedienungsanleitung oder in diesem Forum einen Hinweis darauf, dass ich die Aufnhmefunktion nach Zahlung einer Gebühr durch Weitergabe der MAC-Adresse an den Hersteller freischalten lassen muss. Besonders stört mich daran, dass ich damit offenbar dem Hersteller der Box meine Fernsehgewohnheiten offenlege und die Box nur dafür immerzu am Netz sein muss. Ist das nicht irgendwie zu vermeiden? Jeder Tipp willkommen!

Hoggii
 
AW: Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

Ja am besten ein alternatives Image verwenden. Anleitung findest Du im Forum.
Gruß MacLink
 
AW: Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

Hallo MacLink,
gehts etwas genauer bitte für einen Laien.
Gruß hoggii
 
AW: Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

Was willst du wissen?
Aktuell gibt es meines Wissens 3 Alternative Images. Kommt halt auf den persönlichen Geschmack drauf an, welches du nimmst. In allen ist zb. die Aufnahme Funktion frei. In der angepinnten Anleitung findest du wo man die Images herbekommt und auch Viedos zu den Images.
Und einfach im Forum lesen.
Gruß MacLink
 
Leider finde ich nichts Angepinntes :( Was bitte ist genau ein Image?

Gruß hoggii

Leider finde ich nichts Angepinntes :( Was bitte ist genau ein Image?

Gruß hoggii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

Ich weiß nicht ob meine Beschreibung richtig ist. Falls nicht bitte ich um Korrektur.
Ein Image ist die Software des Receivers. Es ist für die Bedienung und auch aussehen der Menüs zuständig. So gibt es das original Image der Eco wo du zb. die Aufnahme Funktion freischalten lassen musst, bei einem der alternativen Images ist diese Funktion bereits enthalten.
Dabei unterscheiden sich die Images vom aussehen und den Funktionen. Was die genauen Unterschiede sind bin ich überfragt. Ich benutze das Agonis Image und bin im großen und ganzen zufrieden.
Meine Erklärung ist mit Sicherheit sehr laienhaft aber vielleicht hat es dir geholfen oder ein andere User kann es dir noch besser erklären.
Gruß MacLink
 
AW: Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

hallo

Naja wenn man sich einen Linux Receiver kauft,sollte man solche Dinge schon Wissen.
Ein Image ist eine SW bei der Alles Neu und anders ist,zbs die Aufnahme möglichkeit,man kann SC für Pay TV benutzen.
Es gibt Mediaportal--Web und Shoutcast Radio,einfach Gesagt man kann die Box nach seinen Wünschen einrichten.

Mir Persönlich Gefällt das Adonis Image am besten.
Und Anleitungen heißen zbs Flashen Image mit USB Stick,man muss sich aber schon Einlesen.

Und was hast du genau Sat oder Kabel

gruss langer
 
AW: Aufnhamefunktion freischalten lassen mit Weitergabe der MAC-Adresse

UPPS bestimmt an mich selbst.:ja

Ich glaube das habe ich schon ein paar mal dann Falsch Geschrieben,habe mich noch Gewundert über den Namen.
Das ist mir schön öfters passiert,ist ein Name beim 1 mal Falsch,Sage ich immer für eine Zeit zuerst den Falschen Namen.
Und gleich da zu den Richtigen.

Aber man wird auch Älter.

Aber noch mal zu der Frage.

Das Flashen selbst ist nicht so schwer,geht ja mit einen USB Stick und wenn das Fertig ist und Geklappt hat.
Kommt auch ein Einrichtungs Assi,und ab da ist es eigendlich selbst Erklärend.
Läuft ab wie beim Werksimage.

Also keine Angst hier wird einem Toll geholfen.

gruss langer
 
Zurück
Oben