Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen mit giga x1

luca.pescolino

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe heute meine x1 bekommen und als ip box ohne Probleme angeschlossen und alles läuft so weit. Ich kann auf meine Quad Hdd zugreifen und auch streamen aber ist es evtl. irgendwie möglich das ich über die x1 aufnehmen oder Timeshift benützen kann. Habe an der x1 mal eine externe Festplatte zum testen drann gemacht aber ich habe es nicht hinbekommen um aufzunehmen oder Timeshift zu machen. Ist das evtl. auch gar nicht möglich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich noch verzweifle. Installiert sind auf beiden boxen 5.1 openatv von heute. Danke
 
AW: Aufnehmen mit giga x1

Also ich habe dafür meinen NAS als "Festplatte" angegeben. Man könnte auch die Platte der Quad eintragen. Muss man nur in den Netzwerkoptionen einstellen (Pfad, User, Passwort usw).
 
AW: Aufnehmen mit giga x1

Das habe ich gemacht und es hat nicht geklappt erst als ich das plugin gbclient wieder deinstalliert habe hat es komischer weiße dann funktioniert.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst auf der clientbox eintragen,oder?
 
AW: Aufnehmen mit giga x1

Ja. Die Platte einer anderen Box habe ich noch nie eingetragen, lediglich einen NAS. Wenn die Platte aber im Netzwerk verfügbar ist, kann die aber definitiv als Speicherort für Filme mitbenutzt werden
 
kann ich mit der X1 etwas aus dem Inet auf einer externen Festplatte speichern? Wie läuft das?
 
Zurück
Oben