Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen mit einem xtrend 8500 Reciever

Waltemate

Newbie
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Tag,habe in meinem Reciever eine Festplatte verbaut.Einbau und Formatieren hat geklappt.Meine erste Frage ist,wie kann ich jetzt aufnehmen und einen Timeshift setzen?
Meine zweite Frage ist,kann ich einen Sender gucken und einen anderen aufnehmen,obwohl ich nur ein LNB Kabel zur Verfügung habe?Mfg
 
1) Sollte funktionieren. Ggf. nochmal prüfen, ob die HDD korrekt angezeigt wird und erstmal eine Testaufnahme machen. Möglicherweise muss die HDD (bei E2 Receivern) noch initialisiert werden.
2) Wenn es ein normales Satkabel und ein Single-LNB ist, dann kann höchstens auf derselben Ebene / Polarisation noch eine zweite Aufnahme laufen. Sonst benötigst du einen zweiten Tuner (um beispielsweise ein anderes Programm zu schauen).
 
Über die Fernbedienung die Aufnahme gestartet. Funktioniert. Wo finde ich denn jetzt die Aufnahme im Menü? Und wie kann ich jetzt den Reciever programmieren, das ich heute Abend was aufnehmen kann?
 
Aufnahmen auf der Fernbedienung sollten über die Taste "LIST" zu finden sein.
Timer (wie üblich) über EPG ...
Und ja @ultima, Hinweis auf Image wäre natürlich hilfreich.
 
Dann geh mal (nach dem Drücken von List) mit dem Menü-Button eine Stufe bei den Ordnern rauf ... nicht dass die Aufnahme nachher im internen Speicher der Box liegt.
 
Habe List gedrückt. Da steht jetzt Papierkorb und neueste Aufnahmen drin. Gehe ich auf neueste Aufnahmen kommt nur ein blauer Balken mit nem weissen Pfeil.
 
1) Wird der freie Speicherplatz der Festplatte denn angezeigt?
2) Wenn nicht, dann muss (!) die Platte erstmal initialisiert werden - also erkannt werden. Erst wenn dann dort die Größe der HDD steht, neue Aufnahme machen.
3) Es könnte sein, dass deine Testaufnahme jetzt im internen Speicher der Box abgelegt wurde. Da muss sie raus. Ich bin im MOment auf der Arbeit und kann nicht gucken, wie der Pfad genau heißt.
 
Menue - Einstellungen - Aufnahme & Timeshift - Aufnahme
Oberste Zeile "Standard-Filmverzeichnis"
Da steht das Verzeichnis wohin die Aufnahmen geschrieben werden.
Bei Timeshift das Gleiche.

MfG
 
Bei den Einstellungen steht media hdd movie. Wo kann ich sehen, ob die Platte erkannt wurde?
 
Zurück
Oben