Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen - CI+ KABEL // OSCAM ?? Einstellen - HOW ?

zCaLa

Newbie
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich bin unwissend Gigablue Quad Plus + OSCAM.

Ich habe ein Kabelanschluss und habe den gesplittet um an meine GigaBlue Quad Plus meine zwei DVB-C Tuner anzuschliessen, also ohne Loopkabel.

Auf der Box läuft OpenATV mit MetrixSkin und durch einen anderen ForumUser habe ich jetzt Oscam für ATV drauf aber hier ist der Punkt wo ich nicht weiter komme :)



Ich habe meine Karte für das entschlüsseln der HD Sender aus das CI+ Modul genommen und direkt in die Box gesteckt.

Was muss ich denn jetzt einstellen und wo ? Und bitte etwas präzise erklären da ich die Box noch nicht solange habe und mich auch mit CAM nicht auskenne :)

Ich möchte gerne das ich Fersehen und gleichzeitig aufnehmen kann, wenn ich das CI+ Modul drinnen habe kann ich nur eins, da es irgendwie ja nur jeweils 1 Sender entschlüsselt.

Ich weiß wie man mit dem FTP Client auf die Box kommt und ich kenne mich mit dem Webinterface aus.

Mit freundlichen Grüßen
:)
 
Poste bitte zunächst deine oscam Configs (osca.conf, oscam.user und oscam.server).
 
Du wirst sicher einen Reader aktivieren müssen, damit deine Karte gelesen werden kann.
Am besten dann alle anderen löschen.

Welche Karte hast du eigentlich?

Hinweis:
Nutze bitte in Zukunft die Spoiler Funktion beim Posten deiner Configs und Logs (zu finden oben in der Leiste unter dem '+' Zeichen). Danke
 
Ja aber ich weiß ja nicht welchen, deswegen brauche ich ja hilfe bin halt ein leihe ;)

Also eigentlich ist das eine Karte von Kabelkiosk aber die Karte selber kommt anscheinend von Technisat und nennt sich TEVISTAR - smartcard
 
Versuche nur mal den folgenden Reader (die anderen löschen):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.conf folgendes unter [global] einfügen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten und oscam.log vom oscam start an posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist evtl. wie bei sky v14 pairing mit conax karte ??
daher keine entschlüsselung in oscam
vielleicht was jemand zum möglichen conax pairing mehr
 
Die Karte wurde eingelesen, hat aber keine Berechtigungen.

(reader) Kabelkiosk1 [conax] Package: 40, id: F006, classes: 00000000, date: 1990/01/01 - 1990/01/01, name: K5

verschlüsselten Kanal einschalten und erstmal warten oder/und eine Freischaltung anfordern
 
wie lange soll ich da warten ? bzw muss ich dann wenn es mit dem warten nicht klappt dort anrufen ? was soll ich denen sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben