Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufname und auf gleichem Transponder schauen möglich?

Muppet12345

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
162
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hi,

kann mir mal bitte jemand sagen, ob es bei einer SD Aufnahme möglich ist, weitere Sendungen auf dem gleichen Transponder anzuschauen?
Beim GM 990 Spark ist dies aus irgendeinem Grund nur eingeschränkt möglich.
Wenn ich beim GM z.B. RTL SD aufnehme sind nur noch 3-4 weitere SD-Sender verfügbar.
Beim Sky+ Pace aber weiterhin fast alle SD Sender bis auf ein paar Exoten.

Könnte das ein Besitzer des ET-4000 mal testen und wenn ja mit welchem Image.

Danke und Gruß

Lars
 
AW: Aufname und auf gleichem Transponder schauen möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das kann ich mir nicht vorstelle, das du SD Senderaufnehmen kannst, die außerhalb des angepeilten Transponders laufen.
Bei nur einer Satleitung kannst du nur gleichzeitung Sender anschauen und aufnehmen, von Sendern, die auf dem gleichen Transponder liegen.
Auch auf dem pace liegen bestimmt nicht alle SD Sender auf dem gleichen Transponder. Und somit kannst du auch nicht fast alle SD Sender gleichzeitig ansehen und aufnehmen, die bicht auf den gleichen Transponderr liegen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Zeig die SD Sender auf, auf die das zutrifft.

Hab deine Fragen dazu bei anderen Beiträgen gelesen.
Immer hast du zur Antwurt bekommem: ja geht. Aber nur aufem gleichen Transponder.
Warum glaubst den anderen usern nicht.


Mlg piloten
 
Hmm, ich glaub's denen doch. Ich suche nur einen Receiver, der das wie der Pace ebenfalls kann.
Ich hab's ja jetzt mit eigenen Augen gesehen.
Wenn ich RTL aufnehme kann ich ARD, ZDF, p7, SAT1, VOX, rtl2 gleichzeitig ansehen. Das geht beim GM eben nicht.
Da geht nur RTL2 und noch zwei Sender.
Der alte Technisat S2 Pvr konnte das laut Schwiegermutter auch.
 
AW: Aufnahme und auf gleichem Transponder schauen möglich?

So,

jetzt hab ichs nochmal mit meiner VU+ Duo probiert.
Das zweite Kabel abgemacht und auf einen Tuner gestellt.

RTL SD Aufnahme gestartet es gehen von den gängigen Sendern nur noch VOX, RTL2, Super RTL. Genau wie beim GM.

Danach hab ich nochmal den Pace angeschlossen.
RTL SD Aufnahme gestartet und es gehn noch ARD, ZDF, Pro 7, Sat1, VOX, RTL2, Super RTL, Kabel Eins...........
ich kann gerne Beweisfotos posten!

????

Woran liegt das jetzt? Am Receiver, oder? Gibts noch einen anderen möglichen Grund?
Wenn das der Xtrend auch kann wie der Pace, würde ich den bestellen (weil der mir auch so gut gefällt) und ein zweites Kabel wäre nicht nötig.

Edit: Ah und jetzt hab ich die Lösung. Der Pace, Der alte Technisat und die Duo sind ja Twin Receiver. Wenn ich den zweiten Tuner bei der Duo auf "verbunden mit Tuner A" stelle, kann ich ebenfalls fast alle SD Sender trotz Aufnahme sehen.
Heißt wohl, dass das der Pace und der Technisat das von Haus aus so gemacht haben. Das bedeutet aberleider auch , dass ich in den sauren (teuren) Apfel beißen muss und einen Twin Receiver brauche. Dann fällt der Et-400 leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben