Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme ue+

Serpico73

Newbie
Registriert
13. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forumgemeinde,

ich besitze jetzt seit 1,5 Jahren meine Gigablue UE+ und bei mir läuft alles super. Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten mit der Aufnahme und der externen HDD, weil ich noch eine Festplatte ohne extra Stromversorgung benutzt hatte, aber seitdem das geregelt wurde, läuft alles super.

Habe jetzt 2 Kumpels überredet auch die Box sich zu holen. Anscheinend war das ein Fehler, denn es gibt bei beiden Aufnahmeschwierigkeiten.
Laut Beschreibung bleibt meistens das Bild hängen aber der Ton läuft weiter. Und oder es kommt zu hackern. Eine Aufnahme kann man sich wirklich nicht ansehen.
Das kuriose, als ich die Boxen bei mir eingerichtet hatte, konnte ich 30min bei beiden Aufnehmen und es gab keine Probleme. Danach wurden sie bei meinen Kumpels zu Hause jeweils angeschlossen und es gibt diese Aufnahmeprobleme.

Bei beiden Boxen die die Probleme haben, ist das letzte open atv 4 drauf. Zusätzlich habe ich eine Swap angelegt auf der HDD.
Desweiteren werden an beiden Boxen zur Aufnahme 2 unterschiedliche externe HDD´s mit Netzteil betrieben.
Spielt auch keine Rolle welche Sender.
Jemand eine Idee ?
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

Wozu das Swap File auf der Platte? Normal reicht eine externe HDD, die man an der Box initialisiert.
Dann Pfade eintragen und gut...
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

ja das ist mir schon klar, ein ganzer anfänger bin ich wohl nicht ganz.
Aber genau das reicht halt alles nicht. 2 Boxen bei denen die Aufnahmen ruckeln mit 2 unterschiedlichen Festplatten probiert.
Neu initialisieren, formatieren ext3, ext4 , bringt alles nichts. Aufnahme ist Mist........... Auch ohne Swap oder ähnlichem. Ich verstehe es echt nicht......
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

Neuflash. OpenATV 4.2.
Bei OpenMips war 4.0 bei Aufnahmen sehr stabil.
Swap auf einem USB Stick, nicht auf der Platte. Wiedergabefrequenz auf 50Hz setzen nicht Multi oder 60Hz.
Das sind mal so einige Ansätze...
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

war vorher mips drauf, damit waren ja probleme auch mit der aufnahme. Dann habe ich sie komplett neu geflashed mit dem letzten atv4.2. Auch dort , diesselben Probleme.
50hz ist bereits eingestellt. Automatisch auch deaktiviert.
Habe leider keine Lösungsansätze mehr.
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

Und mit openATV 5.1? Würde ich mal testen.
Dann kannst Du mal testen, ob eine Aufnahme auf einem USB Stick besser klappt
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

So wie es sich jetzt rausgestellt hat, liegt es bei meinen Kumpel anscheinend an was anderes.........
Bei mir läuft alles einwandfrei an meinem Fernseher....
Also hatte ich mir das nochmal genauer angesehen. Er hat gar nicht sein Fernseher direkt mit der Gigablue verbunden sondern eine Bose AV20 Control Console und von der geht er in die Gigablue. Sozusagen über das Gerät durchgeschliffen.
Das führt nun zu den Bild und Tonproblemen beim Abspielen von Aufnahmen...........
Jemand eine Idee wie das Ding oder die Gigablue anzupassen wäre damit diese Probleme mit der Kombination nicht mehr auftreten ???
Alles über HDMI Kabel (die auch noch hinter der Wand extra verlegt sind, kein rankommen)
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

Ja. Er soll sich einen gescheiten AV Receiver kaufen und nicht so einen verkrüppelten Bose Klump.
Der AVR ist dann die Zentrale an der die Lautsprecher und sämtliche Geräte hängen, so auch die Gigablue. So läuft das Ganze rund...
 
AW: Aufnahmeprobleme ue+

das Teil hat wo 1500,- gekostet , glaube kaum das er jetzt mal schnell losrennt und sich was neues kauft :) Gibts nicht eine vernünftige Lösung mit vorhandenen Geräten ? :)
 
Das wird Dir vermutlich hier kaum einer sagen können. Von dieser Bose Console höre ich auch das erste Mal. Keine Ahnung was die für Einstellmöglichkeiten hat. Vielleicht ist das nur ne Option im Menü der Bose? Vielleicht klappt auch die Kombination Bose Console und Gigablue nicht?
Mal nen anderen Sat Reci testen wäre die nächste Option. Wenn der auch Probleme hat, ist die Bose Console halt einfach Müll. Wundern würde mich das nicht. Nicht umsonst rät Niemand in HiFi Foren zu Bose. Einfach nur sauteuer wegen dem Namen. Für 1500€ bekommt man schon ne ganz ordentliche Anlage mit AVR und Lautsprechern.
 
Zurück
Oben