Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen

Olivis

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo und ein gesundes neues euch allen.
möchte meine aufgenommenen filme von der festplatte auf
mpeg4 umwandeln?oder ein format was überall läuft.
was gibt es für kostenlose programme?
Gr
 
AW: Aufnahmen

Hi,

Du könntest z.b. das kostenlose Programm MPEG4 Converter nutzen.
 
AW: Aufnahmen

Nimm doch mkv toolnix. Oft ist dich nur das TS-format das Problem. Mit Batchdatei kannst du auch mehrere Filme auf einmal in mkvs wandeln - ohne neu Codieren

mobil gesendet
 
AW: Aufnahmen

ok werde das erste testen und wenn nicht das andere,
Danke
 
AW: Aufnahmen

Ich schneide bei meinen Aufnahmen unter Windows die überflüssigen Teile mit DVR-Studio HD weg. In dem Zuge entferne ich auch überflüssige Tonspuen. Wer so viel Geld nicht ausgeben will, kann z.B. auch TS-Doctor nehmen. Dann habe ich mehrere geschnittene Filme immer noch im TS-Format. MKV Toolnix habe ich ja in Windows auch installiert. Also ziehe ich die Filme per Drag'n Drop auf eine Batchdatei mit folgendem Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Pfad zur mkvmerge.exe muss man ggf. in der Batch anpassen. Im Ergebnis wird im Ordner mit den Filmen ein Ordner "remux" erzeugt, in dem die Filme im MKV-Format liegen. Aufpassen: in dem Skript wird nur die erste Tonspur beachtet! Es wird dabei aber weder Video noch Audio neu codiert (verschlechtert). Die Dateigröße ist dennoch teils deutlich kleiner als im TS-Format.
 
Zurück
Oben