Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen von der Festplatte streamen

nito

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen....ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich bin echt verzweifelt...Versuche schon seit einiger Zeit die Aufnahmen von meinem Pingulux zu streamen.
Also...Pingulux mit Neutrino und eine USB-Festplatte dran.
Aufnehmen und wiedergeben , alles ohne Probleme.
Pingulux hängt im Netzwerk. Kann von meinem Tablet/Handy auf meine Senderliste zugreifen und Streamen über einen Mediaserver.
Aber wie kann ich auf die Festplatte zugreifen??
Das komische ist, das es mal funktioniert hat mit dieser Neutrino Version: vbdownneutrino3-MP-martii-FFTeam-20-10-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver

seit dem einspielen auf diese Version hat es nicht mehr funktioniert: neutrino3-MP-DDT-FFTeam-23-11-2016-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
 
Hast du die Festplatte im deinem Receiver gemountet?
 
Hi Radix2k,
Danke schonmal vorab.
Netzwekverzeichnis Mounten hab ich eingestellt, bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.....
Einstellungen>Netzwek>Netzwerkfreigaben bearbeiten>Netzwekverzeichnis mounten......
Dort habe ich folgendes eingetragen: NFS 192.168.178.28:HDD->/Media/sda1/movies (auto:ja)

Die IP Adresse der Box ist fest....Und ist, wie oben die 28.....
Mach ich was falsch?
 
Hat jemand eine Idee???
Ich kann z.B auf meine Favoritenliste zugreifen. D.h. meine Senderlisten kann ich über den Media Player sehen und umschalten.
Auf dem Pingu gibt es dazu die .M3u Dateien.
Hat es etwas damit zu tun?
Kann man so eine M3u Datei für den Festplattenzugriff einstellen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Hmmm, also /Media/sda1/movies ist auf jeden Fall der Ordner auf der HDD, wo die Aufnahmen gespeichert werden.
Über den Movieplayer vom Pingu kann ich dort die Aufnahmen wieder geben.
(auto:ja) bedeutet meines wissens Auto Mount ---> eingeschaltet.

Hab echt keine Ahnung mehr was ich falsch mache....dreh mich im Kreis... ;-)
Hoffe auf weitere Hilfe

Danke
 
Kannst du per FileZilla auf die Festplatte zugreifen?
 
Mit Filezilla, sowie mit DCC (Dreambox Control Center) kann ich darauf zugreifen.
 
Könnte es doch sein, das man diese M3U Liste erstellen muss?
Oder ist irgend etwas in meinen Mount Einstellungen falsch?
Ich werd noch wahnsinnig....
Danke erstmal für den Support....
 
Zurück
Oben