Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es für Neutrino ein vpn-plugin?

zimmi

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
104
Punkte
63
Hallo. Ich benutze auf einem Pingulux (mini) folgendes Neutrino Image: neutrino3-MP-DDT-FFTeam-14-07-2016-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver

Es läuft auch alles recht gut und flüssig, aber ich habe eine Frage: Kann man den Receiver so einrichten, dass er sich über einen vorhandenen vpn-Zugang mit dem Internet verbindet und nicht über das unverschlüsselte Signal der Fritzbox. Gibt es dazu ein plugin? Gibt es Images, die so etwas serienmäßig an Bord haben?
 
Hi, bei E2 Images bsp. ATV kannst du openVPN installieren. Die Frage ist um was geht es dir konkret? Wenn du VPN Client bist bedenke bitte auch das der VPN Server vollen Zugriff auf deinen Receiver hat. Das wissen die meisten die sich ein VPN Anbieter suchen leider nicht.

LG Osprey
 
Upps. Wenn ich ehrlich bin, bin ich immer froh wenn alles am Ende irgendwie läuft. Was heisst das jetzt? Bin ich trotz vpn nicht anonymisiert oder kann der vpn-server mir meine Aufnahmen löschen?
Habe auch schon gesehen, dass es vpn-Dienste gibt, die fertige Wlanrouter verkaufen, wo dann automatisch nur verschlüsselte Verbindungen rauskommen. Die schliesst man dann per LAN-Kabel an der Fritzbox an.
 
Zurück
Oben