Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Settings Aufnahmen viel zu kurz

    Nobody is reading this thread right now.

Atelophobia

Newbie
Registriert
23. November 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe mit OpenATV nun schon mehrfach längere Sendungen aufgenommen. Leider sind die meisten Aufnahmen VIEL zu kurz. Mit Verschiebungen beim EPG kaum zu erklären (btw. lässt sich hier was optimieren?). Die Aufnahmen scheinen schon unterschiedliche Längen zuzulassen, aber alle Aufnahmen enden bei 7,8-7,9X GB Dateigröße. Gibt es hier irgendeine Einstellung? Das ext4 meiner Synology müsste ja egtl mehr zulassen.
 
Es klingt so, als ob du ein Problem mit der Dateigröße deiner Aufnahmen hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen und Lösungen für dieses Problem.

1. Dateisystembeschränkungen: Ext4 sollte Dateien bis zu 16 TB unterstützen, daher sollte es kein Problem mit deinem ext4-Dateisystem auf deiner Synology geben. Du könntest jedoch überprüfen, ob es irgendwelche spezifischen Beschränkungen oder Einstellungen gibt, die die Dateigröße begrenzen könnten.

2. Softwarebeschränkungen: Es könnte sein, dass das OpenATV oder eine andere an der Aufnahme beteiligte Software eine Dateigrößenbeschränkung hat. Du könntest in den Einstellungen der jeweiligen Software nachsehen, ob es eine solche Beschränkung gibt und ob sie geändert werden kann.

3. Aufnahmeverzögerungen: Du hast erwähnt, dass es möglicherweise Verschiebungen beim EPG gibt. Diese könnten dazu führen, dass die Aufnahme früher startet oder endet als geplant. Du könntest versuchen, die EPG-Einstellungen zu ändern, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Netzwerkprobleme: Wenn die Aufnahmen über das Netzwerk auf deine Synology geschrieben werden, könnten Netzwerkprobleme dazu führen, dass die Aufnahmen abbrechen. Überprüfe, ob es Netzwerkprobleme gibt, die behoben werden müssen.

5. Festplattenplatz: Stelle sicher, dass auf deiner Synology genug Platz für die Aufnahme verfügbar ist. Es könnte sein, dass die Aufnahme aufgrund von Platzmangel abgebrochen wird.

Zum Schluss gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Fehler vorliegt. Wenn nichts anderes hilft, könntest du versuchen, das OpenATV zu aktualisieren oder erneut zu installieren, um zu sehen, ob das das Problem behebt.
 
Das klingt ja schon mal alles ganz gut, aber ich glaube ohne präzisen menschlichen Tipp komme ich nicht weiter
 
Grüße,das klingt jetzt etwas blöd aber Platte ist reichlich Platz vorhanden ? Ist die Platte in der Box eingebaut oder extern ? Im Menü kannst Du auch noch einstellen das die Aufnahme 10 Minuten eher beginnt oder eben länger läuft.Geht die Box aus beim beenden der Aufnahme oder läuft Sie normal weiter ?
 
Platte hat genug Platz. Es ist eine HDD in meiner Synology NAS, die per LAN angeschlossen ist. Die hat noch einige GB frei. Offenbar ist es ein rein Timing/EPG-basiertes Problem. Mit sehr viel Nachlauf (45Min) war die Aufnahme jetzt auf jeden Fall lang genug. Ist halt nur nicht elegant. Auch die 8GB scheinen wohl Zufall gewesen zu sein. Die Aufnahme mit dem vielen Nachlauf hat über 9GB und daher denke ich auch nicht, dass es ein Dateigrößen oder -beschränkungsproblem ist.
 
Um welche Aufnahme geht es denn genau?

Bei den Privaten z.B. werden Sendungen oft (obwohl eine Aufzeichnung), im EPG mit einer falschen Endzeit aufgelistet. Dies wird scheinbar bewußt so gehandhabt, um Zuschauer nicht vorab schon, zum "Nichtsehen" zu animieren, weil die Sendung eh zu lange geht.

Beispiel: RTL "Denn sie wissen nicht was sie tun"

Neulich ging diese Sendung bis ca. 1:00 und im EPG war 0:00 angezeigt

Auch bei Pro7 konnte ich das schon beobachten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…