kautz8953
Premium
- Lösungen
- 1
Hi, habe folgendes problem und zwar habe ich eine VU+Duo2 mit einem Twin DVBS2 Tuner an einem Spaun Unicable Router am laufen, ich habe jedem Tuner seine Frequenz zugewiesen somit sind beide mit Empfang ausgestattet. Wo es oft probleme gibt ist wenn eine aufnahme läuft dann kann ich teilweise nicht mehr auf einen anderen sender schalten da dieser dann dunkel bleibt. andere sender laufen dann aber dennoch einwandfrei... Habe das aktuellste VTI Image drauf. teilweise zeigen sich diese probleme auch in den aufnahmen so dass wenn die aufnahme per autotimer gesetzt wurde zwar startet aber permanent schwarz ist ... gibt es da irgendwelche einstellungen die ich nicht berücksichtigt habe? Das unicable System läuft imom mit 5 der 8 SatCR Frequenzen. Alle anderen haben keine probleme somit schließe ich den empfang aus... !
Ich kann aus technischer sicht das problem nur darauf schließen dass das gerät eine Sat ebene empfänt und die anderen ebenen tod sind. warum auch immer.... ich selbst habe an der leitung 3 tuner wobei der 3. ein anderer receiver ist und trotzdem alle sender aufmacht. Wie gesagt ich denke nicht an ein empfangsproblem. irgendwas blockiert den empfang im VTI image
Ich kann aus technischer sicht das problem nur darauf schließen dass das gerät eine Sat ebene empfänt und die anderen ebenen tod sind. warum auch immer.... ich selbst habe an der leitung 3 tuner wobei der 3. ein anderer receiver ist und trotzdem alle sender aufmacht. Wie gesagt ich denke nicht an ein empfangsproblem. irgendwas blockiert den empfang im VTI image