Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme von ORF-Programmen funktioniert nicht

eBNovice

Newbie
Registriert
1. Juli 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi liebe Forumsmitglieder,

leider funktioniert die Aufnahme von ORF-Programmen nicht.

EDISION piccollo S2+T2/C
SW-V: 1.3.65
HW-V: M3529
LO-V: M3529A 1.1.1
ORF-Karte + Smart CI+ Irdeto Modul

1. Im Standbymodus schaltet sich der Receiver zwar ein,
die Aufnahme wird danach aber nicht in der Aufnahmeliste angezeigt!
2. Nach der "Aufnahme" wird der Receiver nicht mehr in den Standbymodus versetzt (Timer -> Standby ein!)
3. Wird die Aufnahme manuell gestartet wird diese nur sporadisch in der Liste angezeigt!
4. Wird der Receiver nach der Aufnahme in den Standbymodus geschaltet und später wieder eingeschaltet
kann die Aufnahme nicht mehr abgespielt werden (egal ob die Aufnahme TS, PS, TP, verschlüsselt oder unverschlüsselt gemacht wurde)!

Ich hoffe auf eine neue Version ohne diese Probleme denn Aufnahmen sind so nicht zu machen, oder hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank und
freundliche Grüße
eBNovice
 
Guten Morgen!
Aufnahmen mit einem Modul sind natürlich immer so eine Sache .... ich gehe mal davon aus, dass das hier nicht hardwareseitig gesperrt ist (hätte ich jedenfalls noch nicht gehört).
1) Wo werden die Aufnahmen gespeichert. Der Picollo kommt ja sicher nicht von Haus aus mit einer eingebauten Platte. Wenn es eine externe HDD gibt? Ist die korrekt eingebunden und
2) Funktionieren Aufnahmen ohne Modul - also beispielsweise ARD und ZDF?
Ein paar Informationen - bitte.
Grüße
VF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum steckt die Karte überhaupt im Modul? Hat das die Ursache in den gebuchten Paketen?
Wenn nicht ist das Betreiben in Oscam sicher die bessere Wahl, derartige Probleme gibt es da wohl nicht.

Da Module auch meist echte Stromfresser sind ist ein Spannungsproblem bei bestimmter Konstellation (FP intern bzw. über USB ohne eigene Versorgung) auch naheliegend, vor allem weil auch Echtzeit-Aufzeichnungen mit Modul nicht unproblematisch erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für Eure Rückmeldung und Eure Hilfe.

Zu Verdi-Fan:
1. Die Aufnahme von erfolgt auf eine Rearseitig angesteckte USB-HDD die zuvor per Receiver formatiert wurde.
2. Die Aufnahme von nicht verschlüsselten Sendern funktioniert soweit, ebenso das Ansehen von verschlüsselten ORF Programmen, wobei es beim Receiver-Start 5 Anläufe (Authentication 1/5 - 5/5) braucht bis die ORF Karte mit Access Success funktioniert.

Zu filius00:
Ich habe nur die ORF Karten und die einzige Möglichkeit beim Edision die Irdeto-Verschlüsselung der Karte zu entschlüsseln ist ein entsprechendes Modul.
Und, naja, ich habe eine ORF-Karte und das Modul um nicht mit Oscam herumspielen zu müssen. Da die Aufnahme manuell ja funktioniert und das Abspielen danach, solange man den Receiver nicht dazwischen abschaltet (das ist mir sowieso total schleierhaft wieso die Aufnahme danach nicht mehr abgespielt werden kann), dürfte die Problematik nicht an der Spannungsversorgung liegen.
Wenn das Problem nicht bald behoben wird muss ich aber, wohl oder übel, mit dem Oscam herumwursteln, hättest Du schon mal vorab für mir mich ein paar entsprechende Links?

Die Ironie der Sache ist, dass ich alles was geht am PC aufnehme, ich nehme ausschließlich auf, direkt "live" ein Programm sehe ich mir nie an, ich habe den Receiver gekauft weil er angeblich C+ kann, nur für die Aufnahme von ORF-Programmen, da spielt z.Z. mein PC leider nicht mit :)


Vielen Dank und
freundliche Grüße
eBNovice
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Festplatten am USB ohne externe Stromversorgung sind generell problematisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine "Spielerei" mit CI+ ist sicher nicht weniger aufwendig wie mit Oscam
 
Hi liebe Forumsmitglieder,

spät aber doch, vielen Dank für Deine Hilfe, filius00.
Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich das ORF Problem in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank und
freundliche Grüße
eBNovice
 
Zurück
Oben