Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme via USB-Festplatte on Easybox 802

AW: Aufnahme via USB-Festplatte on Easybox 802

555 wäre schon der Fehler - damit darfst Du nicht schreiben bzw. in dem Fall eine Datei ändern, was ja bei der fortlaufenden Aufnahme passieren sollte ...

wie sehen denn die Zugriffsrecht für den ftp-account bei der easy-Kiste aus? leg mal ggf. nen neuen ftp-Nutzer mit den passenden Rechten an & trag den bei den Zugangsdaten der DBox ein
 
AW: Aufnahme via USB-Festplatte on Easybox 802

So, wieder 2 Stunden gebastelt und kein Erfolg.

DBox nicht gemountet: Schreibrechte mnt/filme --->777
Dbox gemounted von mnt/filme Schreibrechte---->555

Easybox ftp Server---->Vollzugriff mit Benutzername und Paßwort auf HDD/filme

DBox mounten--->IP dr easybox--->Freigabe filme---->internes Verzeichnis mnt/filme---->rw....------>Benutzername/ Paßwort vom Easybox FTP Server

Und nix geht--->keine Schreibrechte, obwohl Datei angelegt wird

Beste Grüße Jörg
 
AW: Aufnahme via USB-Festplatte on Easybox 802

mmh.. versteh ich jetzt nicht so ganz, wieso da die Rechte umgekugelt werden - ist das ev nen ftp-user auf nem billigen Platz?

kannst Du auf der Kiste nen berechtigten root mit DBox2 anlegen? versuch das mal bitte

dann mounte mal an der Konsole das Vz
sollte so gehen:
mount -t ftpfs 192.168.178.1:/FTP_VERZEICHNIS_DES_ROUTERS /mnt/filme
 
AW: Aufnahme via USB-Festplatte on Easybox 802

Danke!
Probiere ich heute Nachmittag mal aus.
Werde dann berichten.
Was mir noch Schmerzen macht ist das Problem, wenn ich eine Datei per PC in das Verzeichnis der Festplatte der Easybox schiebe, dann sollte diese doch nach dem mounten per Tuxboxcommander im gemounteten Verzeichnis der DBox zu sehen sein, oder? Macht sie aber nicht.
Ich denke mal, die Easybox ist hier der Puhvogel.
Beste Grüße Jörg
 
AW: Aufnahme via USB-Festplatte on Easybox 802

... auf jeden Fall muss diese Datei dann da sein

ist der mount da bei Dir erfolgreich? wenn ja siehste ja die von der DBox angelegte Datei sofort auf dem ftp-Verzeichnis ... ansonsten schreibste Dir den flash der Box voll & zerballerst das image :)

tja... ansonsten, der letzte post ist echt auch das Letzte was mir da einfiele
 
Zurück
Oben