Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit vip

AW: Aufnahme mit vip

Eine große Datei geht mit FAT32 auch nicht.

Also im Mini, den ich vorher hatte, wurde auch NTFS erkannt. Geschwindigkeit war da nicht so gut, wie bei FAT32, aber es ging trotzdem. Mit dem VIP habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da nicht geht.
 
AW: Aufnahme mit vip

Frage an die Profis. Habe einen VIP mit einem USB-Anschluss. Läuft alles Super. ABER, bei Sky-Aufnahmen ist nur eine Tonspur enthalten und leider nur die MP2-Spur. Nicht die Dolby-Spur.
Bei normalen SD- bzw. HDTV-Aufnahmen sind alle Tonspuren in der Aufnahme enthalten.:JC_hmmm:


Was tun??????????????????????

Lezte ILTV-Firm, Audio-Settings: Dolby by HDMI und SPdf auf ON

Danke Pillhawk
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin Pillhawk,
jepp das ist bei mir auch so, das einzige was du da machen kannst ist
die Sky sender auf Dolby zu stellen und speichern, dann fehlt aber die MP2 tonspur bei der Aufnahme.
ich schätze mal das die doppelte entschlüsselung von den tonspuren nicht gemacht wird vom VIP.
Eventuell wird das von unserem lieben Kunibert noch gefixt oder es lässt sich nicht machen:emoticon-0124-worri

Nachtrag: So ich hab das ganze mal noch mit meinen Alpha Crypt Lite modul probiert, mit dem ergebnis das es da funktioniert mit mehreren Tonspuren in der aufnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Blizzard,

da bin ich erst mal beruhigt, das es kein Fehler meines Gerätes ist, sondern ein genereller Fehler. Ändert aber nichts daran, dass das eine Enttäuschung ist, denn gerade bei Sky sind mehrere Tonspuren interessant (dt./O-Ton). Den ton auf Dolby stellen, gibt zumindestens den besten dt. Ton.
Das es im Alpha Crypt (habe das TV Easy - aber das wird dasselbe sein) mit allen Tonspuren klappt, sagt uns aber, daß es also auch mit Kuniberts-Firmware klappen sollte ( Muss ihm nur einer sagen???)
So ist diese Firmware für mich im Moment nicht nutzbar, schade! Trotzdem vielen Dank an Kunibert überhaupt für diese Mühen. Vielleicht kann er das ja noch einbauen.

Best Wishes Pillhawk
 
AW: Aufnahme mit vip

nunja nicht nutzbar ist auch nicht ganz richtig, denn ohne die iltv würde der reci die skykarte garnicht nehmen. bzw. die sender erhellen.
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ranger, Du hast wahrscheinlich überlesen, daß meine Sky-Karte auch im AlphaCrypt (EasyTV) läuft. Also wäre es auch ohne iltv hell. Ich würde aber trotzdem die eingebauten Schächte vorziehen. Vielleicht kann ja mal jemand an Kunibert dieses Problem melden.

Also vielen Dank und 'nen schönen Abend

Pillhawk
 
AW: Aufnahme mit vip

Hi, habe gehört man sollte die Festplatte erst anschließen, wenn der VIP an ist und abschließen, wenn er ebenfalls noch an ist. Ansonsten würde er die Festplatte nicht er kennen, wenn sie die ganze Zeit an dem VIP hängt. Stimmt das?
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also meine hängt dauernd am VIP und habe bislang absolut keine Probleme...

Denke eher, wenn Du die Platte im laufenden Betrieb abziehst, kann es zu Problemen kommen, aber das ist nur eine Vermutung von mir :emoticon-0125-mmm:...

LG
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi hab auch keine Probleme mit der Platte, hängt nun zwar dauerhaft am meinem VIP 2, aber sollte das gleiche sein. Abziehen sollte man nur im laufenden Betrieb, wenn man vorher die USB Taste an der Fernbedienung gedrückt hat. Dann umountet der Reciever die USB Devices sauber und es gibt kein Ärger.
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss leider nochmal auf das Thema zurückkommen, auch wenn es dafür erstaunlich wenig Interesse zu geben scheint. Leider klappen Deine Vorschläge nicht immer um nicht zu sagen eher garnicht.
1. Interne Schächte: Ich hab es also in den letzten 3 Wochen nicht einmal gepackt "Twenty-Four" mit Dolby-Ton über Timer aufzunehmen . Obwohl Dolby-Ton eingestellt, beim Start der Aufnahme dabeigesessen. Problem scheint zu sein, daß in der Programmwerbung vor der Serie/Film (07.06. 20.14 Uhr Sky Cinema) nur eine MPEg-Spur anlag und wenn die Aufnahme in der Zeit startet -- ja klar dann wird die vorhandene Spur aufgenommen. Mit Hand aufnehmen geht genau so wenig, weil man ja erst wieder auf Dolby umschalten u. speichern muss, dann fehlt natürlich der Anfang.
2. CI-Modul: Der Test letzte Nacht mit 2 Aufnahmen auf 2 untersch. Sky-Sendern ging auch schief: 1. Film fehlerfrei aufgenommen, aber nur eine MPEG-Spur. Der 2.Film: CI-Modul hat nicht initialisiert und wartete auf eine Eingabe ---> nichts aufgenommen.
Was mache ich falsch?????
Gibt es irgendwelche (Menü-) Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe???
momentane Einstellung: Dolby über Sdif - an, Dolby über HDMI aus

Es muss doch für das Problem eine Lösung geben, oder stört das niemand, wenn auf der Aufnahme nicht der beste (Dolby) Ton drauf ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dises Thema mal jemand annehmen würde.
:JC_hmmm:

Best Wishes Pillhawk
 
AW: Aufnahme mit vip

So nen mist, ich bin doch nich bescheuert, als ich das auf History HD probiert hab gehen beide tonspuren aber nur mit dem modul.
Da ich aber nur Sky Welt + HD hab kann ich das auf den Film sendern leider nicht testen.
Aber soweit ich mich erinner, an die testzeit des programms für kunden, sendet sky immer alle tonpuren mit auch in der werbung.
Bei deinen Easy Modul kenn ich leider nicht das menü um da weiterzuhelfen.:JC_hmmm:
Dolby ist bei mir auch so eingestellt, Spdif an und HDMI aus
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht ist das auf den Sky-HD-Sendern anders???!!
Letzten Montag 20.14 war auf Sky Cinema vor der Serie nur eine MPEG2-Spur über die Audio-Taste abzurufen. Habe dann die Timer-Programmierung abgebrochen und für eine Stunde später programmiert (Sky Cin+1), auf Dolby gestellt (ging, da zu der Zeit - 20.20 - gerade ein Film lief) --> unverständlicherweise war auf der Aufnahme trotzdem nur die MPEG-Spur drauf.
Eine weitere Test-Aufnahme mit dem CI-Modul am Dienstag Nachmittag war diesmal positiv, sprich 3 Tonspuren vorhanden. Da das bei 3 Versuchen aber nur einmal geklappt hat, ist das leider keine Alternative.

Irgendwo muss doch hier der Wurm drin sein. Hat keiner eine Idee?????


Best Wishes Pillhawk
 
Zurück
Oben