Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

Deschi

Newbie
Registriert
21. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe schon in diversen Forenbeiträgen recherchiert aber steige langsam einfach nicht mehr durch, ob und wen ja wie Aufnahmen mit meinem neuen Samsung UE43J5670 SU möglich sind.

Der Fernseher läuft über Kabel Deutschland (KD-Smartcard mit Sky-Freischaltung in einem CI+ Modul vom @smit) und besitzt einen ausgewiesenen Anschluss für externe HDDs. Immer wenn ich Sofortaufnahme starten möchte, erscheint die Fehlermeldung "nicht verfügbar" im unteren Bereich und wenn ich über den EPG-Guide eine Aufnahme programmieren möchte ist "USB nicht verbunden Verbindung prüfen oder erneut versuchen" zu lesen.

Ich habe mehrere externe HDDs ausprobiert, auch 500 GB Modelle, da laut Samsung Support manchmal 1 TB oder mehr Probleme machen. Erkannt werden sie auch immer, wenn ich sie anschließe. Die Inhalte auf den Platten, soweit vorhanden, kann ich anzeigen lassen und abspielen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

Habe das noch nicht gemacht, aber hast Du auch die Festplatte vorher vom TV formatieren lassen? Dann erst gehen die Aufnahmen.
 
AW: Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

Habe die Option in den Menüs bis jetzt nicht gesehen aber ich gehe mal alle Menüpunkte gleich durch.
 
AW: Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist logisch. Aber entweder bin ich blind oder genau diese Modellausführung hat gar keine Aufnahmefunktion (was seltsam wäre, da diese ja im E-Manual auch erwähnt wird) aber Applikation "TV Aufzeichnungen" über die bei Samsung dann normalerweise auch das Formatiere angeboten wird, finde ich einfach nicht.

Edit: hat sich erledigt, das Gerät ist wohl tatsächlich nicht PVR Ready. Ärgerlich, da das Manual etwas anderes vermuten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

Ich werde heute Abend auch mal bei mir probieren.
Habe seit einer Woche einen UE40JU7090. Habe diese Funktion auch noch nicht probiert. Da bin ich gespannt.
 
AW: Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

In diversen anderen Foren,hast du schonmal antwort erhalten @Deschi

Hallo,
laut Angaben von Samsung hat dein TV kein USB-PVR ready:
 
AW: Aufnahme mit Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte

Da hat sich ja die Sache erledigt.

Mein TV hat es.
 
Zurück
Oben