Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Aufnahme auf HDD und kein Ton

Anfaenge

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:OONach einigen Versuchen und viel Zeit kann ich die Box nun verwenden.
Das Aufnehmen auf die interne Festplatte klappt nun auch.

Leider habe ich beim Abspielen der Aufnahmen kein Ton und keine Idee mehr wie ich das nun einrichten kann.

Hat jemand eine Idee?
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

Das mit dem Ton bei Aufnahmen über HDMI kann ich nicht bestättigen das funktioniert, versuch mal beim abspielen den HDMI kabel einmal auszustecken und wieder rein, oder Drück mal Resolution 3mal.
 
OP
A

Anfaenge

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

Ich habe kein HDMI Anschluß sondern übermittel den Ton mittels optischen Kabel.
Seltsam ist, daß ich im normalen TV-Betrieb den Ton normal höre bei Aufnahmen und You Tube aber nicht.
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

hast du im Menue audio Video bei default audio Format auf ac3 gestellt?
 
OP
A

Anfaenge

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

Ich habe es jetzt heraus gefunden.

Wenn ich eine Aufnahme über das Menu

Film - Data/movie
Zurück - Data
TV-Aufzeichnung
"Film auswählen"

starte, dann habe ich keinen Ton.

Starte ich unter der Einstellung "TV" das Menu und wähle "Aufgenommene Sendung",
kann ich die dort gelistete Filme mit Ton anschauen.

You Tube kann ich nur mit Ton wiedergeben, wenn ich vorher unter Einstellungen "Dolby Surround" auf PCM eingestellt habe. Lasse ich die Einstellung auf Dolby Surround stehen, erhalte ich keinen Ton. Weiterhin muß ich bei dieser Einstellung an dem angeschlossenen AVR den Ton wieder manuel korrigieren. Die automatische Erkennung funktioniert nach You Tube und Dolby Surround Einstellung nicht mehr.
 

joe128

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

die firmware-nr wäre noch interessant gewesen ( oder war die immer die gleiche?)

habe das problem auch immer wieder, manchmal auch bei timeshift auf hd-sendern bin aber noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt.
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

Sind Premiereaufnahmen oder Normale Senderaufnahmen davon betroffen, oder beides?
 
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
622
AW: Aufnahme auf HDD und kein Ton

Dann empfehle ich dir DOM Formatieren und FW neu raufbrutzeln zb. gleich die neueste 2238
 
Oben