Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auflösung und WLAN Sticks?

cyberball007

Freak
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo,

Ein Kumpel von mir will sich ne DM 800 leisten. Nun hätte ich noch 2 Fragen dazu. Welche maximale HD Auflösung unterstützt die DM 800? Auch 1080i? Und welche WLAN Sticks werden unterstützt (ohne Probleme für CS)?
Danke schonmal für die Hilfe ;-)
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Die DM800 macht 1080i und auch 1080p wenn man ein paar Änderungen am Image vor nimmt.

die sticks laufen 100%

D-Link AirPlus G DI-524
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision C1
Linksys WUSB54GC
Minitar ZD1211B - Zydas Chipsatz
MSI US54EX
Ovislink - RA 73 Chipset
Speedport W101 Stick
MSI US54SE II chipset RT73 Chip läuft mit WPA2 Verschlüsselung
Lutec WLA-54L Chipsatz: Zydas ZD1211b
Sweex LW053 Chipsatz RT2571WF der Treiber WLAN RT73 ist der aktuelle Treiber für Chipsatz RT2571.
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Besorge dir das Plugin autoresolution. Das kann man weitesgehend über das Online Update Installieren.


Nun musst du per FTP auf deine Box zugreifen und 2 Files austauschen.

VideoHardware.py nach 0:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode
Das plugin.py /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/

(Die Files liegen im anhang)

Jetzt mache ein neustart


Jetzt solltest du 1080P im Menü wählen können.
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Danke Phantom für die ganzen Infos. (Irgendwie weisst du immer alles :good: )

Eine Frage noch, was bringt mir dass 1080p dann bei der DM 800? SAT Material ist ja maximal 1080i wenn ich mich nicht irre. Und mkv und so Zeug spielt die 800er doch gar nicht oder? Oder bin ich falsch informiert?^^ (btw. spielt sie avi ab?)
edit: Schafft die CPU überhaupt 1080p Material?
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

So, haben uns jetzt 3 Stück bestellt. Ich hoff mal dass es keine Clones sind. Was macht man dann am besten falls doch? Einfach zurückschicken oder Entschädigung?^^ Was ich so gelesen hab gibt es technisch ja eigentlich keinen Unterschied zwischen Clone und Original, ...
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

kommt drauf an was für clon, es gibt auch gute clons und schlechte, von wo haben sie es bestellt? wenn sie nicht unsicher sind warum haben sie nicht von ein vertraute shop bestellt?
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Bei Amazon ein Händler, SM-Sat heisst der. Sollte eigentlich vertrauenswürdig sein.
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Also wenn die vertraunswürdig sind dann bekommst du bestimmt orginal denke ich mal.
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Ich hoffs jedenfalls mal ^^

@Phantom: Hat dass 1080p update irgendeinen Einfluss auf die Stabilität der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

das hat mit stabilität nicht zutun sondern mit Bild Qualität. Es sind genug images da die stabil mit dm800hd funzen.
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Naja dachte nur wenn man sieht 1080i sind Halbbilder und 1080p Vollbilder, daher mehr Rechenaufwand? Instabilität oder so? Könnte ja sein.
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Mehr Rechenleistung -> grössere Hitze!
Ich habe drunter einen Notebook Kuhlpad gelegt, kostet in der Bucht unter 10 Euro - trotz HDD ist die Box immer frisch :good:

orel66
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Dass is ne coole Idee:good:, hast mal nen Link zu dem Kühlpad? Wär ne super Sache. Mit welchem Strom läuft dass Pad? über USB Anschluss oder vom SATA Laufwerk her? Sind die Lüfter nicht laut bzw hörbar?
 
AW: Auflösung und WLAN Sticks?

Hi erst mal ist der Rechenaufwand nicht grösser den es sind ja 1080i/50 oder 1080P/24 soll heissen entweder 50 Halbbilder oder 24 Vollbilder ,die Datenmenge ist also in etwas gleich .
Für Sattechnik bringt dir das mal gar nichts den da wird entweder 720P oder 1080i übertragen ,wenn das für was gut ist dann für die Wiedergabe von Videofiles also wenn du die Dream als Mediaplayer verwendest.
Wie gut das jetzt geht kann ich aber nicht beurteilen ,weil ich selber 2 eigenständige Mediaplayer verwende und die sind einem Satreciver immer vorzuziehen ,falls der Schwerpunkt bei der Wiedergabe von Videofiles liegt.
Da hier eine Chip verwendet wird der genau dafür konzipiert wurde also das ganze Hardwaremässig unterstützt und nicht eine Softwarelösung ,wie bei den Recivern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben