Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auflösung nur 720p? Netflix und AmazonPrime

ChrisTV

Newbie
Registriert
21. November 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe gehört/gelesen, dass man auf der Dreambox ONE UltraHD Netflix nur mit 720p auf openDreambox 2.6 wiedergeben kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit Netflix dort mit 1080p oder mehr wiederzugeben?

Besten Gruß
Chris
 
Ui, danke für die schnelle Antwort.
Geht das generell nicht auf der Box oder nur nicht, wenn man openDreambox 2.6 bootet? Soweit ich weiß, kann man dort ja auch Android/Kodi booten - bin mir da nicht sicher?
 
Die Box unterstützt kein DRM und damit wird alles was Streaming betrifft nur in Software Decodiert und da ist eben fast überall bei 720p Schluss.

Wenn du sowas benötigst, dann kauf dir eine Nvidia Shield.
 
Danke. Jetzt habe ich das auch verstanden - bin ja noch ein Noob auf dem Gebiet hier ;-)
Thema kann geschlossen werden.
 
Das stimmt bisher nur teilweise.

Auf der One und auf der Two gehen die VoD-Dienste in folgenden maximalen Auflösungen direkt im DreamOS:

Netflix 1080P
Disney 720P
Prime Video 540P
 
Die Einschränkungen sind anbieterseitig. Das heißt allerdings auch, da es keine zertifizierte Hardware ist, dass sich das schnell mal ändern kann oder im ungünstigsten Fall gar nicht mehr geht,
 
Zurück
Oben