Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

Publizer

Newbie
Registriert
24. November 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hall erstmals an alle zusammen!
Ich weiß, dass das Thema vielfach diskutiert wurde. Leider ist es für mich schwierig als kompletter Neuling die notwendigen Informationen herauszuholen.
Vorgeschichte: Ich bin gerade beim Hausbau und will hinsichtlich der Sat-Anlage sämtliche Leitungen und Aufbau schon jetzt mit planen.
Was stelle ich mir vor: 1 Sat-Schüssel, 2 - Satelliten, da die meisten neuen PC ja Doubletuner oder so haben benötige ich ~ 10 Anschlüsse (5 TV je 2 mal); 5 x Antennendosen.

Meine Frage: Welcher Aufbau der Anlage wäre hierbei am sinnvollsten.

  1. Größe der Schüssel
  2. Art der LNB (Quad ect.)
  3. Welcher Multiswitch (oder überhaupt ein Multiswitch)
  4. Welche Enddose
  5. Kabel habe ich eines bereits (Kathrein LCD 111 1,13/6,9mm PVC) - kann ich dieses Verwenden oder soll ich ein anderes erwerben.

Gibt es eine komplett andere Anssichtsweise zum Aufbau?


Ziel: Qualitativ ausgezeichnetes Bild


Bitte um Eure Hilfe und lg Publizer
 
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

...da kriegste nichts bei den Flachen was einen 85cm Blech nahe kommt.
Hat nichts mit der Verarbeitungsqualität, sondern mit der Empfangsleistung zu tun.
Übrigens, mit einem Überdach könntest du auch Probleme kriegen, der ungefähre Einfallswinkel ist 30°, und da brauchst du freie Sicht zum Satelliten.
Da darf weder ein Dach oder ein Baum oder anderer Gegenstand die Sicht beeinträchtigen.
 
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

Danke viellmals! Ich denke beim Aufbau sehe ich mich dann schon drüber.
Muss aber bitte noch einmal lästig sein und um Rat fragen bzw. Kaufentscheidung.

Beim Spiegel habe ich mir für diesen entschieden:
1. Gibertini Alu-Offset-Spiegel 85 cm (SE)

Bei einigen Modellen steht (XP) dabei. Was bedeutet dies?

Hinsichtlich der LNBs habe ich noch folgende Frage. Bei einigen Modellen steht beispielsweise folgendes dabei: (0,1dB, Full-HD, HDTV, SDTV, 3D)
Kann das jeder LNB Quattro, zb. 3D tauglich?
Beispielsweise:

FA. ALPS: LNB Quattor 3D
FA. Inverto: LNB Quattro Black Premium ohne Angaben

Ich würde mich ansonsten für den BlackPremium interessieren.

Vielen Dank und fg

Publizer
 
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die SE ist die bessere von den beiden (hat einen besseren Feedarm) der schon vormontiert ist. Reflektor ist 6fach verschraubt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Werbeaussagen kannst du vergessen! Alle LNBs am Markt können das.Rauschmaßangaben unter 0,5db sind gelogen ! kauf das Alps LNB solang wie es noch produziert wird,bzw.ausgeliefert wird.
 
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

...bei einem Quattro-LNB liegen die 4 Ebenen HH, HV,LH und LV getrennt vor. Dieses LNB kann nur in Verbindung mit einem Multischalter betrieben werden.
Bei einem Quad LNB sind die Switches integriert, und deshalb können daran direkt 4 Receiver angeschlossen werden.
 
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

.........
Es gibt auch octos zum direkten anschluss von 8 receivern bei einer sat-postion. die sind aber eher umstritten und machen nach aussage von usern häufig Probleme.

edit: Überflüssiges gestrichen hatte mattmasch schon beantwortet
 
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

Hallo Forummitglieder. Muss mich noch einmal melden. Mein Amazon Einkaufswagen ist jetzt schon ziemlich gefüllt.
Schüssel, LNB, Switch, Kabel, Cabelcon, Antennenschrank, Runddipol, Twin-Dose liegen zum kauf bereit.

Hab jetzt noch 2 Fragen:

1. F-Abschlußwiderstand - wofür wird der genau benötigt und kommt der an alle noch freibleibenden Öffnungen? Gibt es auch hier Qualitative Unterschiede und wenn ja welche würdet Ihr empfehlen?
2. Normale Sat Dose - Ich werde zu einem TV 2 Zugänge einrichten und habe vor hiefür von Axing eine Twin-Dose zu kaufen. Worauf sollte ich bei der normalen Sat-Dose achten. Gibt es hierbei etwas zu beachten. Hab jetzt mal folgende im Warenkorb:
Axing 3-Fach

Vielen Dank nochmals für die bisherige Hilfe und fg

Publizer
[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Sat-Anlage (Neu)

Ja für den twinanschluss habe ich diese sowieso schon gehabt: Twin
Da ich aber auch noch 5 normale benötige wollte ich nach den Erfahrungswerten bei diesen Fragen.
Die Abschlusswiderstände habe ich auch schon im Warenkorb - Kosten ja auch nit wirklich viel.
 
Zurück
Oben