Ich habe einige Fragen, evtl. passt dies an dieser Stelle ganz gut, da der Thread sich ja in Richtung CS Sicherheit entwickelt.
Als erstes möchte ich sagen, dass sich mein Post nicht auf Payserver bezieht, sondern auf die Möglichkeit Cardsharing mit anderen Boardmitgliedern zu betreiben. (Also auch nicht auf den privaten Freundeskreis).
Eigentlich könnte doch jeder einen VPN benutzen. Das Problem ist allerdings, dass man eine feste IP Adresse benötigt (DynDNS), wenn man selber shared (was beim CS ursprünglich der Grundgedanke war im Gegensatz zu den zahlreichen Payservern).
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man wenn man eine Fritzbox hat OpenVPN benutzen, dann müssten aber alle Sharingpartner eine entsprechende Fritzbox, oder einen vergleichbaren anderen Router, besitzen (=Teure Hardwarekosten).
Mein Receiver (in meinem Fall eine Dreambox) kann ich also nicht Server mit VPN benutzen. (Was, wenn ich es richtig verstanden habe, keinen Sinn macht, da diese dann permanent laufen müsste).
Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr mit meinem Halbwissen, aber ich bin im Moment noch dabei mich zu informieren und mich in die Materie einzulesen. Es wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.
MfG