Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf Server einloggen o. eigener cs-server

skyerjoe

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Morgen

Mein kumpel stellt sich zzt. die Frage, ob er selber einen Cs-Server aufziehen soll mit ner Fritzbox, oder sich an einen Server dranhängen soll und evtl. dafür auch was bezahlt.

Wie sieht ihr das von der Gefahr der Strafbarkeit und was ist eher sicherer ( als Betreiber isses ja nochmal was anderes als ein User)

weiß eigentlich jemand von irgendeinem Fall das Leute schonmal hochgenommen worden sind wegen CS?

grüße skyerjoe
 
Ganz klares NEIN zu Payserver! Ich sag mal beim CS ist Sicherheit das a und o...Außerdem sollte man CS nur mit Leuten machen, die man wirklich vertrauen kann. Allein das macht schon 50%

So ist die Gefahr hoch genommen zu werden gleich null.
 
Selbst ein Abo machen und dieses mit ein paar Freunden teilen. Kosten durch alle und Ihr/Du seit auf der sicheren Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das erste was sowie gemacht werden sollte, ist das Root-PW des Receivers ändern, keine "Standard-Ports" aus Anleitungen verwenden und nur so viel wie nötig einstellen / aktivieren. Wenn Du dann noch Leute hast, die die Babbel halten, sollte nichts passieren.
 
dieser geballten Front gegeg pay server kann ich mich nur anschließen. Grund: pay server verderben den Grundgedanken von cs: geben und nehmen(teilen) unter Freunden.

Klar es ist schwieriger sich der Materie auseinanderzusetzen. Das heißt viel, sehr viel lesen. Aber wenn der eigene Server steht und es hell wird beim Server und den Clienten ist die Freude groß. Ein gewisser Stolz auf das geschaffene kommt auch auf.
Bei auftretenden Problemen gibt es hier im Board sehr viel Hilfe.


Mlg piloten
 
hm hm hm .... aber wenn jemand einen server aufsetzt ... ist er dann als betreiber nicht angreifbarer als jemand als user ...? .....

desweitern gibt es her ja auch nen cs such und biete bereich ... und so wie ich des lese sind die alle relativ zufrieden .... außerdem hätte man da mehr abos ..

schwierig ...

grüße skyerjoe
 
Hallo skyerjoe,

ja es gibt hier einen solchen Bereich und jeder der über diese "Anzeigen" einen Sharepartner sucht bzw findet sollte sich auch im Klaren darüber sein, welches Risiko er eingeht. Du kannst sicher sein, die meisten sind es leider nicht.

Grüße

Kermit
 
danke für die antworten .... aber mal eine Frage ... Wenn jemand einen Flehoster benutzt, hat er nicht dann desselbe Risikio oder liegt die Sachlage dann anders ?

grüße skyerjoe
 
Ich habe einige Fragen, evtl. passt dies an dieser Stelle ganz gut, da der Thread sich ja in Richtung CS Sicherheit entwickelt.

Als erstes möchte ich sagen, dass sich mein Post nicht auf Payserver bezieht, sondern auf die Möglichkeit Cardsharing mit anderen Boardmitgliedern zu betreiben. (Also auch nicht auf den privaten Freundeskreis).

Eigentlich könnte doch jeder einen VPN benutzen. Das Problem ist allerdings, dass man eine feste IP Adresse benötigt (DynDNS), wenn man selber shared (was beim CS ursprünglich der Grundgedanke war im Gegensatz zu den zahlreichen Payservern).

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man wenn man eine Fritzbox hat OpenVPN benutzen, dann müssten aber alle Sharingpartner eine entsprechende Fritzbox, oder einen vergleichbaren anderen Router, besitzen (=Teure Hardwarekosten).

Mein Receiver (in meinem Fall eine Dreambox) kann ich also nicht Server mit VPN benutzen. (Was, wenn ich es richtig verstanden habe, keinen Sinn macht, da diese dann permanent laufen müsste).

Ich hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr mit meinem Halbwissen, aber ich bin im Moment noch dabei mich zu informieren und mich in die Materie einzulesen. Es wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

MfG
 
Zurück
Oben